Radlager

  • mahlzeit.


    hab da mal ne frage.


    und zwar sind bei meinem s 10 die radlager va hin. brauche ich da komplette radnaben neu oder bekommt man die lager extra?

  • echt jetzt? mein s 10 war beim tüv und die räder wackel ganz schön. aber den flowmaster super 44 und die selbst gebaute rohleitung hat den nicht interessiert

  • Wie man das Radlagerspiel einstellt ist leicht und schnell
    erklärt. Um es aber richtig einzustellen braucht man etwas
    Erfahrung. Vom beschreiben fühlt man das richtige Spiel nicht
    Also am besten in eine Werkstatt. Sollte jeder können.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • das ist gut zu wissen das man die einstellen kann. danke dir

  • Man kann das Spiel einstellen, das muß man nach Lagerwechsel oder bei Abnahme der Nabe ja auch. - Dennoch stellt sich die Frage, wie das Spiel entstanden ist.
    Ist es das Ergebnis einer falschen Einstellung und diese noch nicht all zu lange her, dann stellt man es nach. Ist das Spiel aber schlicht durch Lebensdauer und Verschleiß enztstanden, dann gehört das Lager getauscht, weil verschlissen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte nach dem Kauf meines S10 stark erhötes Spiel.
    Einmal anständig eingestellt und nun hab' ich seit 3,5 Jahren ruhe.
    Klar, kaputt ist kaputt. Aber vorher veesuche ich es doch einzustellen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ich hatte vor 14 tagen die naben runter weil ich neue abs sensoren eingebaut habe. habe da garnicht mehr dran gedacht. freu, doch nicht kaputt!!!!


    HOCH LEBE DAS FORUM

  • Zitat von "Sinner":1hesl586


    Aber vorher veesuche ich es doch einzustellen.


    Sorry, na klar.

    Zitat von "Sladdi":1hesl586


    ich hatte vor 14 tagen die naben runter weil ich neue abs sensoren eingebaut habe. habe da garnicht mehr dran gedacht. freu, doch nicht kaputt!!!!


    dann mach mal die Einstellung neu ... :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!