low fuel- Anzeige brennt plötzlich

  • In den letzten Tagen ging bei einer längeren Fahrt auf der BAB plötzlich die low-fuel-Kontrollampe an, obwohl der Tank randvoll war. Die Benzinanzeige zeigte leer an. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich auf Gas. Bei einem kurzen Stopp konnte ich problemlos auf Benzin umschalten, die Anzeige erlosch auch nach mehreren Neustarts nicht und die Benzinanzeige zeigte auch nur leer an. Nach weiteren ca. 200km erlosch plötzlich die Anzeige wieder und die Tankanzeige funktionierte auch wieder einwandfrei. Bis jetzt ging die low-fuel Anzeige nicht mehr an und die Benzinuhr zeigt weiterhin voll an.
    Ich kann mir darauf keinen Reim machen.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?


    Grüße
    Mike

  • Hi Mike,


    ich hab mal die US Foren durchflogen, und alle mit dem Problem haben die Benzinpumpe/Füllstandsensor getauscht, und es war das Problem.
    Das ist ein bekanntes Problem.
    Viele schrieben, das es mit der Zeit schlimmer wurde.

  • Danke!
    Hast Du zufällig gelesen, ob der Füllstandsensor mit der Benzinpumpe eine Einheit ist oder beides seperat?
    Bezinpumpentausch scheint ja ziehmlich aufwendig zu sein.

  • Das soll eine Einheit sein.
    Vielleicht kannst du aber auch nur das Gehaeuse bekommen, mit dem Sensor, und kannst dort deine Benzinpumpe einbauen. Musst du mal suchen.

  • Pumpe und Füllstandssensor sind eine Einheit. Den Sensor gibts aber einzeln. Zum Wechseln muss aber trotzdem die ganez Pumpe raus. Nur mal als Beispiel (kenne dein Buajahr nicht): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wobei ich nicht auf den Sensor tippen würde sondern eher auf die Verkabelung. Kabelbruch oder loser Stecker wären da meine Vermutung. Zumindest würde ich das als erstes überprüfen, bevor ich mir die Arbeit mit dem Pumpenausbau mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!