Blazer S10 von 1996 "AUTOMATEN PROBLEM"

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mich kurz Vorstellen. :)
    Komme aus der Schweiz näche Zürich und habe mir einen Chevrolet Blazer S10 1997 Luxury gekauft.
    Es ist einer der letzten mit den versenkten Scheinwerfern.
    Das Fahrzeug hat erst 126'000km und ist allgemain in einem sensationellem Zustand. Habe den Blazer für kleines Geld gekauft da er folgendes Problem hat.



    Automat:


    Der Automat schaltet die Gänge ein wenig ruckartig (jenachdem wie man mit dem Gaspedal umgeht).
    Habe bei der fahrt auf der Autobahn folgendes festgestellt: Der Blazer hat 2'500touren bei 120km/h und ich finde das ein bisschen viel für einen 4.3l. Habe probiert vom Normalen DRIVE in der OVERDRIVE und zurück. Aber keine reaktion vom letzten GANG.
    Was denkt Ihr an was en liegen kann? Er hat auch eine Anhängerkupplung. Letzter Automatenölwechsel war bei 75'000km nun hat er 126'000km.


    1. Automatspülen und neuen Filter/ Öl rein
    2. Einstellung am Getriebe??
    3. Automat hat sich verabschiedet?



    Neben bei dies ist mein dritter Blazer und ich hatte das mit einem habe das aber nie behoben.


    Chevroelt Blazer S10 1996 dreitürer USA Version 180'000km (alle gänge richtig geschaltet)
    Chevroelt S10 Pick UP 1996 Longbed USA Version 200'000km (hatte das selbe problem mit dem letzten Gang, hatte aber auch eine Anhängerkupplung)



    Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Grüsse
    Sirdi =)

  • Hallo Sirdi,


    hats du mal das Getriebeöl kontrolliert?
    Sollte schön rot sein und herrlich nach öl riechen.


    Schlecht wäre schwarz und verbrannter Geruch.

  • Ich wuerde pauschal mal das Getriebeoel und den Filter tauschen. Kostet nicht so viel, und ist in einer Stunde gemacht. Wenn das nicht hilft, muss das Getriebe wahrscheinlich mal ueberholt werden.

  • Zitat von "sirdi":1c3he3i9


    Der Blazer hat 2'500touren bei 120km/h


    da wird er nicht in den 4. Gang und LU schalten

  • Halo zusammen,


    Motorstörlample leuchtet nicht es ist soweit alles in bester Ordnung.
    Ich werde mal das GetriebeÖl und Filter tauschen mal schauen was dan geht.
    Ein Freud denkt dass der Automat gespült werden muss.


    Aber das Problem ist anscheinend schon recht bekannt mit dem Overdrive 4ten Gang.


    Grüsse

  • Hallo,


    Also das Öl ist schön rosa/rot... Stinkt auch nichts.
    Aber meinung nach hat er zu viel... Auf dem messstab ist er sehr weit über der HOT marke... Also 10cm weiter hoch und das im kalten Zustand.
    Ist doch viel zu viel Öl nicht?
    Kann das ein Problem sein? Was sind anzechen bei zu viel öl??


    Bitte helft mir :)


    Grüss

  • Den Ölstand mißt man bei laufendem Motor und möglichst warmen Getriebe. Hast Du das so gemacht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein bei ganz kaltem getriebe... Aber er hat auch die Cold marke... Soll ich das messen bei warmen getriebe? Kommt das so enorm runter?


    Grüsse

  • Nee er meint ob du den Motor an hattest... dann verteilt es sich nämlich noch...


    Am genausten ist es bei betriebswarmen Getriebe...
    Und dann den Wagen auf ne ebenen Fläche parken und in P und laufendem Motor das Getriebeöl checken...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!