Bremsleitung geplatzt.... Bitte kontrollieren....

  • Leute.... Kontrolliert bitte eure Bremsleitungen....


    Gestern ist mir eine geplatzt. Musste etwas stärker auf die Bremse drücken und dabei platzte mir die Bremsltg. hinten links da wo sie mit den Klammern am Rahmen befestigt sind...


    Schaut bitte bei euch nach... Ich bin gestern erst in der Querstrasse zum stehen gekommen :(


    Zum Glück hatte Ich nur noch 200m zu mir. Hab aber ne ordentliche Spur hingelegt :sick:
    Ich denke ich werd jetzt mal unten ALLE wechseln... Zur eigenen Sicherheit :police:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "phoenix0004":1e7jcpsk


    Gestern ist mir eine geplatzt....


    8| Die muss aber schon ganz schön gegammelt haben. Vielleicht auch an der Klemme gescheuert ? Scheiß gefühl, wenn man ins Leere latscht ..... ;(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Und ich dachte es hätte nur mich erwischt.


    Meine sind allerdings vorne ,ausserhalb des Rahmens geplatzt.


    Hier ist eine gute Adresse , die schicken das ganze sogar günstig nach Deutschland. Ich meine ich habe Anfang des Jahres für den Versand so um die 70 $ gezahlt.
    Die Leitungen waren bei mir fertig Vorgebogen und passen perfekt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hey wollt mal berichten.
    Gestern beom avalanche is se mir aufn bremsenprüfstand geplatzt.
    Und vor zwei wochen beim kumpel beim tahoe bei na starken bremsung.


    Beide male die nach hinten führende

  • Sowas passiert halt mal.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • So siehts aus Leute macht mal kein Drama daraus, sind alte Autos!
    wer von euch wechselt regelmäßig nach Intervall seine bremsflüssigkeit??? :whistle:

  • Hatte das Auto eh aufgebockt ist aber noch alles wie neu


  • Hi Leute;


    wie ihr schon auf dem Foto sehen könnt, sind die Leitungen direkt mit der Stahlklemme verbunden.
    Die Leitung ist deshalb an dieser Stelle geplatzt, da sie sich hier blank scheuern und dann korridieren!


    Mein Tip:
    An den Stellen wo die Klemmen zum Einsatz kommen, die Bremsleitung mit Schrumpfschlauch versehen, so daß nicht Metall auf Metall reibt!!!
    Dann habt ihr auch Ruhe vor bösen Überraschungen.
    So was was hat man in den 70ern bei BMW und anderen Europäischen Autoherstellern erkannt und dem entsprechend gegengewirkt. Entweder mit PLastikklemmen oder mit kleinen Schutzschläuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!