Chevy Nova 1962 -need help!!!!!!! Achse

  • Hallo liebe Jungs und Mädels.


    Seit mittlerweile 2006 besitze ich einen 62er Chevy II / Nova. An sich mag ich ihn total, obwohl er schon immer mehr steht als fährt. Das Problem ist die Vorderachse. Die Originalachse haben wir ersetzt durch einen 66er Nova Achse und siehe da: es passt nicht <_<


    Sturz und Spur sind völlig falsch und lassen sich so auch keinesfalls einstellen. Das Winkelverhältnis von Achsschenkel zu den folgenden Gestängen kommt einfach nicht hin. Mal laienhaft ausgedrückt...


    Ich bitte euch Nova Besitzer, mir Fotos von eurer Vorderachse zu senden. Speziell vom 62er und 66er... am besten von unten...
    Oder habt ihr sonst noch Ideen? Ich nehme jeden Tip gern an.... ;(


    Herzliche Grüße, Diana

  • Hmmpf,...
    nein ich habe keinen Nova (und auch keine wirkliche Ahnung von)


    ...aber irgentwas war an den Chevy II im Vorderachsbereich komplett anders, als bei den übrigen GM-Grobbaukastenfahrzeugen.


    (weswegen die als Dragsterbasis früher unglaublich beliebt waren;
    Ich meine, daß da nichts unter dem Motor durchlief, was eine gigantische Ölwanne ermöglichte)


    Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als in US-Foren zu fahnden.
    Die sind zu selten hierzulande.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hey Uwe,


    vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich ist an dem Wagen irgendwie alles bisschen anders als bei anderen.... X(


    aber ich dachte vielleicht sind euch ein paar Bastel-Freaks, die mit der Problemlage schon einmal konfrontiert waren...


    Grüße, Diana

  • Zitat von "dianova":v59rmdez

    ... Tatsächlich ist an dem Wagen irgendwie alles bisschen anders als bei anderen.... X(


    Das ist baujahrbedingt und trifft nicht nur auf "Wagen" zu :P :mrgreen:


    Vielleicht findest du hier Antworten.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ist schon verrückt <_<


    Ich würde so gern mal wieder fahren....


    Danke für den Tip! Ist das das blaue Werkstatthandbuch? Das hab ich nämlich schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!