zulassen

  • hallo
    heut war es endlich soweit.mein c10 hat vollabnahme und h gutachten bekommen.hole ihn morgen ab,und will ihn dann gleich zulassen.
    muss ich bei der zulassung irgendwas beachten?nen kollege sagte mir mal,das ich dann 3-5 wochen aufn brief warten muss ;(
    stimmt das?
    mfg

  • Neee bekommste sofort! Was sollte denn da so lange dauern? Die schreiben doch höchstens nur vom Title ab... wenn überhaupt...


    Mit den Nummernschildern könnte es etwas nervig werden... wegen der Größe und so... aber auch dafür gibt es Ausnahmegenehmigungen. .. :top:
    Wird schon schief gehen... denn alles halb so wild :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin!


    Nutzt du den Wagen als erst- oder Zweitfahrzeug? (Motorrad zählt nicht)


    Falls es dein Erstfahrzeug ist, und du keinen weiteren fahrbaren Untersatz auf deinen Namen angemeldet hast, wird sich die Versicherung querstellen bei der "Oldiversicherung"!


    Dann wird der Karren nämlich "normal" versichert, als wenn du ohne H-Zulassung anmeldest. Die Steuern bleiben jedoch bei 192 Euro! Hintergrund ist, dass die Versicherer verhindern wollen, dass man historische Fahrzeuge als Alltagsauto verwendet.


    In solch einem Fall bietet es sich an, das Auto als PKW einzutragen. Falls im Brief LKW steht, rechnet die Versicherung auch als LKW ab. Das ist dann in der Regel drei bis viermal so teuer!


    Falls du ein Alltagsauto hast, brauchste dir keine Sorgen machen! Ansonsten das Auto auf Vatter, Mutter, Bruder, os zulassen! :bandit: :D


    Dann mal viel Spass mit dem Eisenschwein!! :hurra:

  • nee nee.....ist mein zweitwagen.hole ihn gleich ab...mal gucken ob ich es noch schaffe,ihn heute anzumelden.ansonsten montag

  • dann drück ich dir die daumen, das es heute noch über die bühne geht und du mit dem hobel durch hamm bügeln kannst ;)

  • alles tutti.hab sogar 2 kleine kennzeichen bekommen :police:
    die machen noch ne achsvermessung.wenn ich glück hab,bekomme ich ihn morgen.ansonsten montag.is mir aber relativ wurscht.hier ist es eh nur am pissen

  • Ja freut mich das es so reibungslos funktioniert hat :top:


    Nächste Woche gibts schönes Wetter ;) viel Spaß damit


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "350cuiStroker":2emegx1k

    Nächste Woche gibts schönes Wetter ;) viel Spaß damit


    ...und ich hab spätschicht -.-

  • Zitat von "Choleriker666":s7xcoz5s
    Zitat von "350cuiStroker":s7xcoz5s

    Nächste Woche gibts schönes Wetter ;) viel Spaß damit


    ...und ich hab spätschicht -.-


    Naja...aber für genau solche Fälle haste ja deine Lampions an der Karre :lol::lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Choleriker666":1zuaic8k
    Zitat von "350cuiStroker":1zuaic8k

    Nächste Woche gibts schönes Wetter ;) viel Spaß damit


    ...und ich hab spätschicht -.-


    Spätschicht ist doch mega! Ich fange dann immer erst um 15:30 an. Da habe ich immer den ganzen Tag um coole Sachen zu machen. Wie z.B. Chevy fahren! :hurra:
    Wirklich ein schöner C-10!!

  • ich fang 13 uhr an.das heisst spätestens 12 uhr los.und 22.30 uhr erst heeme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!