Camaro kaufen - welcher?

  • Hi liebes Forum!


    Ich bringe das Vorstellen und Fragen mal direkt in einem Post unter ;)


    Ich bin Chris, 23 Jahre und komme aus NRW. Hobbys sind Fussball, Motorsport, Joggen, Mountainbiken und Golf...
    Naja, soweit erstmal zu mir O-)


    Ich suche Euren Rat, weil nach langer Suche und vielen Überlegungen meine Wahl auf einen Camaro gefallen ist, es war für mich von vorherein klar, das es ein amerikanisches Auto wird, da ich diese einfach liebe. Und weil mein "Sonntagsauto" ein 77er Cadillac Coupe de Ville ist, würde ich sagen kenne ich mich dort zumindest ein bisschen aus. Nunja jedenfalls war dann irgendwann die Suche auf Pontiac Firebird oder Chevy Camaro eingegrenzt, der Firebird gefällt mir aber vom aussehen nicht ganz so gut wie der Camaro (auch wenns beide f-bodys sind), daher also hier jetzt meine Frage: Was ist bei den Camaros der vierten Generation zu beachten? Gibts klassische Schwachstellen? Oder würdert ihr mir ehr zu einer anderen Generation raten? Welcher Motor macht am meisten Sinn? ...


    Wäre echt super etwas Feedback von euch Profis zu bekommen :)^^



    [Sorry falls es Rechtschreibfehler gibt, war ein langer tag... X( ]

  • Klassiche Schwachstelle ist immer der Rost. Bei der 4.Gen nur nicht so offensichtlich zu sehen, da "Beplankung" aus Kunststoff. Begutachtung von unten ist Pflicht.
    Technisch sind die Dinger von A-Z aus dem GM Grobbaukasten.


    Motoren:
    -der in den frühen Baujahren verbaute LT1 ist mit einem Zündsystem namens Optispark "geschlagen".
    Allerdings sind diese frühen sowieso außerordentlich selten hierzulande (und haben auch ein Problem mit den "illegalen" Scheinwerfern)


    -V6 ist als solcher IMHO in so einer "US-Pseudosportklamotte" wie dem Camaro etwas deplaziert...sonst hört man absolut nichts schlechtes von den 3,8l Motoren


    -LS1, hat GM Unsummen in der Entwicklung gekostet (und einige Zeit). Das merkt man da wohl auch... :D


    Gibt übrigens zwei deutschsprachige Spezialforen für F-Bodys,
    noch bis August: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und dann noch: http://www.f-body-nation.com/board/

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Und schon einen gekauft?
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich gerade beneide!


    Nein im Ernst, ich wünsche dir richtig viel Spaß damit.


    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!