Reifendruck G 30

  • Mahlzeit,


    habe schon mal das Thema Reifendruck beim Dicken angesprochen und 'fahre' damit auch ganz gut... Allerdings betanke ich meine Reifen nur mit 3,5-4 Bar, laut Aufkleber Fahrertür soll der Hinten aber mit 80 psi (!) befüllt werden. Das habe ich mich bisher noch nicht getraut, da die Schluffen mit 4 Bar auch nicht gerade platt aussehen. Schon klar, dass die Karre bei Beladung etwas mehr Druck auffem Schlauch braucht- aber soviel?


    Der Aufkleber unterscheidet zwischen RR und FRT, das müsste ja Front und Rear sein, oder?


    Hat schon mal jemand Erfahrung mit Reifendruck >4 Bar gesammelt? Evtl. beim Düsenjäger im Gartenhangar oder so?


    Hier noch ein Bild vom Aufkleber (gut zu wissen, dass ich keinen Schulbus fahre...)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 5,5 bar ist schon ne Hausnummer. Aber zu wenig Druck ist schlecht für die Reifen und den Verbrauch.
    Ich hab zwar nen G20, aber ich soll meine Reifen mit 2,4 bar befüllen.
    Du fährst aber schon die Größe, die im Türaufkleber aufgeführt sind, oder?

  • Yep- hab die richtigen Schluffen drauf...225/75
    Vielleicht sollte ich mich mal bei den Landwirten in der Umgebung erkundigen.

  • Ich fahre 265/70 auf dem G30 mit 3 bar. Frage mich auch ob da nich mehr raufkann? 4 Bar sollten da also locker drauf sein?


    MfG. Stevo

  • Projekt Jugend forscht läuft. Habe jetzt mal 4,5 Bar reingepumpt....
    An der Tanke, mit so nem digitalen Automat (der wird in einem anderen Thread ganz schön schlecht gemacht ;) )

  • Zitat von "Stevo":13xbhjzu


    Ich fahre 265/70 auf dem G30 mit 3 bar. Frage mich auch ob da nich mehr raufkann? 4 Bar sollten da also locker drauf sein?


    MfG. Stevo


    Mit wieviel Druck ein Reifen beauschlagt werden darf, steht drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!