Tieferlegung ?!

  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin….


    Folgendes Problem:
    Wir nutzen unseren K1500 viel als Wohnkabinentransporter. Ich würde nun gerne mit aufgeladener Kabine unter das Carport fahren können. Die Durchfahrtshöhe ist allerdings trotz Aussägen der Vorderwand noch nicht hoch genug. :devil:


    Bevor ich jetzt anfange das Carport und den halben Hof 5cm auszukoffern, ist die Überlegung den Chevy hinten 1-2“ niedriger zu legen. Dies soll nicht unbedingt dauerhaft sein, sondern nur für die Einfahrt unter das Carport, ansonsten würde ich mittels der Luftfederung das jetzige Niveau haben und fahren wollen.
    Nach einiger Recherche im Forum scheint es mir die einfachste und kostengünstigste Variante zu sein ein shackle kit, wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu verbauen.


    Bin ich da auf dem richtigen Weg? Passt das für mein Vorhaben?
    Geht das in Verbindung mit der Luftfederung?


    Vielen Dank im Voraus
    Sven

  • Hei


    Ich hatte mein auch mal tiefer gelegt hinten 2" Shakel Kit und vorne 2" Achsspindeln .Ich habe das wieder ausgebaut weil wir aufs Land gezogen sind und da brauch ich ein wenig Bodenfreiheit.Ich habe hinten auch Luftfedern verbaut von Air Ride aber da musst du messen die brauchen eine Mindesteinbauhoehe zwischen Achse und Rahmen.


    Gruesse :D:D:D

  • Liegt dran, wie oft ihr den Ofen da drunter und wieder drunter wech fahren müsst. Sonst würd ich einfach die Luft aus den Reifen lassen, drunter fahren, und wieder aufpumpen. Hab sowas schon des öfteren bei Landwirtschaftlichem Gerät gemacht. Natürlich nur soviel Luft rauslassen wie benötigt. Sonst quetscht sich die Felge auf das Gummi!


    Das ist jetzt kein Witz!! :bandit: :D

  • Oh bitte bitte fang an zu graben oder lass meinetwegen die Luft aus den dicken Pellen :D
    Aber verunstalte meinen armen guten alten Chevy nicht so :o :o

  • Hi Volker,


    :D ist doch nicht soo wild, sieht doch keiner.


    Ist doch nur bei der Einfahrt ins Carport, ansonsten bei der Fahrt soll er mit der Luftfederung auf dem bisherigen Niveau sein.


    Oder ist das nicht so umsetzbar?

  • Google mal skyjacker. Das sollte die einfachste lösung für dich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!