Getriebeupdate vom 5-Gang zum 6-Gang

  • Bin grade durch Zufall auf dieses Angebot gestossen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist soetwas wirklich möglich? Und wie funktioniert soetwas? Wie kann es sein das ich anstatt 5 dann 6 Gänge habe?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Weiter unten im Text steht, das die Getriebe von Werk aus schon 6 Gänge haben! Dieser sechste Gang wird aber nicht freigeschaltet. Das Freischalten wird durch das Steuergerät bewerkstelligt.


    So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden! :bandit:

  • Klingt für mich eher nach net Änderung am Lockup oder so.
    350 Umdrehungen klingt für einen Gang mehr etwas wenig.
    Kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass in ein Getriebe aus Spaß an der Freude einfach mal ein Gang mehr eingebaut wird um ihn sich dann nicht bezahlen lassen.

  • Zitat


    eiter unten im Text steht, das die Getriebe von Werk aus schon 6 Gänge haben! Dieser sechste Gang wird aber nicht freigeschaltet. Das Freischalten wird durch das Steuergerät bewerkstelligt.


    So habe ich das jetzt jedenfalls verstanden! :bandit:


    Jepp,so stehts geschrieben. :D


    Zitat


    Klingt für mich eher nach net Änderung am Lockup oder so.


    Soviel ich weiß, hatten/haben Allison-Getriebe kein Lock-Up.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • haben die Getriebe ja auch nicht, sondern der Wandler.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!