Schaden nach Unfallflucht in FRA

  • Hi zusammen,


    mir ist so ein verdammter Penner ins Auto gefahren und hat sich davongemacht.


    Mein Kotflügel auf der Fahrerseite ist fratze, Fotos anbei.
    Die Rennleitung hat das alles dokumentiert, ich hab Gottseidank Vollkasko. Wenngleich die 500 EUR SB weh tun.


    Der langjährige Schrauber meines Vertrauens in Münster ( Hacky ) kann die Karosseriearbeiten nicht machen und sein Lacker hat seinen Betrieb schliessen müssen. Ich suche hier in RheinMain / Bergstrasse / MainKinzig eine seriöse Karosseriebau - Meisterwerkstatt ( keinen Hinterhofbetrieb ! ) der in der Lage ist:


    Einen neuen ( alternativ von mir beigestellten ) neuen Kotflügel und ein paar Chromsachen zu montieren
    Die Zweifarblackierung mit Farbmessgerät passgenau anzufertigen
    Zu klären ist die Frage mit dem Dekor - Trennband, das gibt es nicht mehr.......wahrscheinlich muss rumdum etwas neues / anderes aufgebracht werden.


    Das Auto ist ein 86er GMC Sierra Classic Longbed 2WD Shortcab.


    Um sachdienliche Hinweise wird ( jedenfalls ) gebeten.


    Daniel


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Daniel,


    da du ja ebenfalls den weg zu Hacky nicht scheust, habe ich einen
    guten Tip bezüglich Lacker und Karosseriespezi. Die Firma Nitschko
    in Rödermark/ Urberach. Ich persönlich konnte mir bislang seine
    Dienste noch nicht leisten, aber habe schon viele Kunden von ihm
    betreuen lassen. Alle hoch zufrieden. Er leistet verdammt gute Arbeit
    und lässt sich diese natürlich gut bezahlen. Aber im Versicherungsfall ...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    LZK - Lackierzentrum Karben im Hause Outback Cycles
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da hab ich meinen AHK Träger machen lassen.


    Oder in NIeder-Eschbach der ASC
    Genfer Straße 6 - 60437 Frankfurt am Main? - 069 90505990

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • versteht es jetzt nicht falsch... Aber Ich würd das erstmal einem Beulendoktor zeigen. Die haben oft Magische Hände. Ich hatte hinten links eine Fette Delle (ca. 30x30cm) die hat der rausmasiert das Du sagst, das gibts ned. Hätte Ich NIE geglaubt...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    erstmal einem Beulendoktor zeigen.


    .........ist auch meine Meinung, aber vorher ein Gutachten mit Reparatukostenvoranschlag erstellen lassen, dann haste Deine 500 € Selbstbeteiligung wieder raus.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hier in deiner Nähe:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    In Bad Vilbel.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für Euren Input, ich hab nächste Woche viel Telefoniererei glaube ich.
    Hacky meinte, konservative Schätzung beläuft sich all-in auf 2.500 bis 3.000 EUR.
    Ich will halt unter allen Umständen vermeiden, daß da mit Spachtel gearbeitet wird, hinzu kommt halt die Fabrsituation und der Trennstreifen zwischen den Farben, ich habe arge Zweifel daß der Beulendoktor das hinbekommt. Der Lack ist halt beschädigt, es MUSS lackiert werden.



    Hacky besorgt das Blech und die Chromteile. Ich denke ich bekomm den Krempel in Kürze.
    Zu Hacky bleibt zu sagen: Er ist ein wahres Kleinod in dieser Szene. Ein unfassbarer Zauberer, der
    auch mal eben eine Lokomotive aus Vollmaterial drehen kann wenn's sein muss. Wenn man die
    Fotos vom Brandschaden bei ihm sieht / gesehen hat, können wir alle nur froh sein daß es diese
    Werkstatt überhaupt noch gibt. Mein erster Gedanke damals war: Jetzt kannst Dir grad wieder einen
    neuen suchen, der dir ( wie andernorts geschehem )das Tempomatkabel durchschneidet. Der Mann
    hat mein vollstes Vertrauen, ein Jammer dass der Schaden da nicht handhabbar ist.


    Die Stosstange hat IIRC nichts abbekommen.
    Schadenanzeige an die Versicherung ist raus, mal sehen ob die einen Gutachter wollen....


    Egal, es wird schon werden.

  • Den Rotton des Streifens zu treffen wird nicht leicht sein!
    Ganz zu schweigen vom Trennstreifen. Wenn es den nicht mehr gibt...


    Ich würde die komplette Banderole neu machen! Dann haste auch ne Farbnummer, womit du später wieder arbeiten kannst! :)


    Aber es lohnt nicht, soviel anzugeben, um den Selbstbehalt rauszuholen. Desto mehr ziehen die dir bei der VK ab!!!


    Meisst lohnt sich das selbst zu zahlen! :bandit:


    In dunklen Farben zu lackieren ist das meisst billiger! :police:

  • Hinsichtlich dessen daß das Rot ohnehin "blutet" werde ich um eine komplette Neulackierung der Bauchbinde ( Rotteil des Lacks am Gesamtfahrzeug ) vermutlich nicht umhinkommen. Ist glaube ich die bessere Wahl, langfristig betrachtet, UND macht weniger Arbeit mit dem Trennstreifen. Ich kann bei dem Streifen mit einem etwas anderen Muster leben. Aber was nicht geht, ist zwei Rottöne zu haben.....


    Ich werde berichten.

  • Zitat von "Apparatschik":11acbqu0


    Ich suche hier in RheinMain / Bergstrasse / MainKinzig eine seriöse Karosseriebau - Meisterwerkstatt .......


    Das ist der Beste !


    Peter Sommer
    Siemensstr. 20 a
    63755 Alzenau
    Deutschland



    Telefon: 06023/310376

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Apparatschik":2sdlm8w7


    Hinsichtlich dessen daß das Rot ohnehin "blutet" werde ich um eine komplette Neulackierung der Bauchbinde ( Rotteil des Lacks am Gesamtfahrzeug ) vermutlich nicht umhinkommen. Ist glaube ich die bessere Wahl, langfristig betrachtet, UND macht weniger Arbeit mit dem Trennstreifen. Ich kann bei dem Streifen mit einem etwas anderen Muster leben. Aber was nicht geht, ist zwei Rottöne zu haben.....


    Ich werde berichten.


    Hallo Daniel,
    erstmal mein Beileid ;( ist ne Sauerei einfach abzuhauen nach so nem Bums.
    Wäre eine (Teil-)Folierung evtl noch ne Alternative anstelle rundherum neu zu lackieren?


    Du hättest doch mit deinem Sierra die perfekte Basis für nen echten Colt Seavers Fall Guy Truck...oder was meinst Du?


    Gruß
    stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    versuchs mal bei


    Peter Krauss Karosserie- und Lackierereifachbetrieb
    Reinhardstraße 41
    63571 Gelnhausen-Hailer
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der ist spezialisiert auf Ami-Autos, so doktert er viel mit Amis hier in den Gegend rum und kennt sich mit Ami-Lacken, Teilen und Besonderheiten aller amerikanischen Marken, auch der Oldies, aus.


    Das, was er für mich gemacht hat war zwar nicht ganz billig, aber dafür schwer in Ordnung...


    Glückauf 8-)



    Gruß Ekkes

  • schoview


    Danke für die tröstenden Worte. Das braucht man, wenn man sowas an seinem Geburtstag erlebt.
    Folierung kommt nicht in Frage. Das Auto ist ein Sondermodell "Gold Medal Special", das gabs ausschliesslich
    in dieser Farbe und dessen Spiegelbild ( beige Bauchbinde und roter Body ). Seavers fuhr einen
    2500er mit Liftkit, wäre unpassend.


    @Ekkes
    Dankeschönst, wieder einer mehr.


    Der Kotflügel kostet 480 EUR.
    Preise für den Lampenrahmen noch ausstehend
    Lacker noch ausstehend.


    Gute Laune: Ausstehend.


    Und das bei DEM Wetter.

  • @ ekkes


    Die Lackiererei Krauss ( Cheffe himself ) war heute bei mir und hat sich das angeschaut. Ich werde den Auftrag da wohl hingeben. Macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Ich bin natürlich kein Lackierer und kann das nicht ganz einschätzen, aber wer in WI eine Niederlassung hat und sich mit Amis beschäftigt, punktet schon einmal.


    Mal sehen, was im Kostenvoranschlag steht. Herr Krauss teilt meine Ansicht daß die Bauchbinde neu gemacht werden muss und es wohl kein neuer Kotflügel sein muss. Nun denn. Die Chromteile sind beim Besorg-O-Mat angefragt; jetzt wird's psychologisch ob die Versicherung sich da querstellt.


    @ alle
    Nochmals vielen Dank für Euren Input. Ich werde das Ergebnis posten und dokumentieren.
    Von der Polizei hab ich leider nichts gehört.

  • Na dann hoffe ich mal, dass der Kostenvoranschlag passt, die Versicherung mitspielt und die Arbeit wunschgemäß ausfällt.


    Und wenn dann den Unfallflüchtigen noch der Blitz beim sch.... :devil: :devil: trifft, ist alles wieder gut :D



    Gruß Ekkes

  • Jetzt wird's psychologisch. KVA ist fast 5.000 EUR wegen der neuen Bauchbinde, die zweifelsohne sein muss. Studiere gerad die AVB......

  • Puuhhhhhh, das ist aber ne' Hausnummer... Na hoffentlich fängt die Versicherung nicht mit so nem' Blödsinn wie Wirtschaftlicher ... an :devil:



    Gruß Ekkes

  • Die dicke ist mit 15.000 versichert. Das ist ein Drittel.


    Edith: Ich lese gerad was interessantes. Der rote Lackanteil ist ja an den nichtbeschädigten Bauteilen "ausgeblutet". Das ist der Grund warum die Bauchbinde bei neu lackiertem Kotflügel neu gemacht werden muss, und zwar rundum. Könnte man das als chemische Reaktion beschreiben ?

  • Ich brauch mal eure Meinung.


    Der Gutachter war da und hat das durchgewunken, aber er meinte, daß ich einen "Neu für Alt" - Zuschlag von 50 % auf die Bauchbinde ( außerhalb der eigentlichen Unfallschadenarbeiten ) tragen müsste. Der Lacker hat gesagt, das ist krass und völlig unüblich.


    Habt ihr Erfahrungswerte und könnt vielleicht was dazu sagen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!