Differential hinten Blazer Bj 99

  • Hallo Forum Gruesse aus dem sonnigen Malle.


    Also hab mich heute erkundigt es ist das Differential.Wurde von Zwei unabhänigen Werkstätten bestätigt.Nun meine Frage:es ist ein Blazer S10 GMT 330 Bj 99 also wo bekomme ich so ein Differential her, gebrauch,t der Wagen der Wagen wird als Fincakarre genützt ...und kann mir jemand von euch sagen ob der Einbau auch für einen Hobbyschrauber machbar ist..leichte Vorkenntnisse ...auf was muss ich acheten oder gibt's hier im Forum so eine Art Anleitung??
    Vielen Dank im Vorraus

  • Deine Fragen kann man so nicht beantworten. Da muß schon klar sein, was da defekt ist.


    Einen Kegelradsatz wechseln kann man auch als versierter Hobbyschrauber; den Diffkorb herauszunehmen und wieder einzubauen erfordert allerdings schon einiges an Vorkenntnis und Werkzeug und zumindest eine Grube oder Hebebühne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo ....nun also ich dachte da an das ganze zu wechseln sprich diff. oder gleich dir gsnze achse....oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor??ich weiss nicht so genau was wirklich in dem diff kaputt ist darum dachte ich einfsch das ganze ding zu wechseln... werkstatt mit werkzeug und buehne hab ich...an dem wagrn wurde ja schon alles gemacht sprich vorne wurden die achsen spurstangen oder wie das heisst und auch das duff neu reingebaut dann auch noch neue antriebswelle und jetzt hat es halt hinten angeblich beim driften im gelaende zu krachen begonnen und zum schluss ging ebdn hinten gsr nix mehr ...wie gesagt die werkstatt diagnise lautete nur lapidar diff. kaputt... christian

  • wenn das Ding sowieso steht und nicht benutzt werden kann, bock die Karre hoch, mach den Deckel vom Diff ab, Öl raus und schau nach ob Metallbrocken mit im Öl sind. Dann schau dir alle Zähne genau an, mach Fotos und poste die hier.........dann wird ihnen gehelft


    schau dir auch mal solche videos an ; Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Shannon
    Ok so werd ich es machen ..Danke für den Tipp werd mir Video auch gleich mal ansehen..
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!