Auspuff zu Laut

  • Hallo


    Mein Auspuff ist zu Laut und möchte ihn etwas leiser machen.
    Allerdings möchte ich dann einen vernünftigen Sound erreichen.


    Zur Zeit sieht es so aus


    V8 5,7 L Motor (vergaser) Chevy
    Fächerkrümmer
    3 Zoll Doppelrohr mit Flowmaster


    Jetzt habe ein H stück eingestzt oder aus der Anlage eine H anlage gemacht


    allerdings habe ich nur ein ca 30mm Rohr genommen


    Da sich da klanglich nicht viel getan hat, denke ich das ich wohl was größeres nehmen muß
    Oder was sagt ihr dazu ?


    mfg sönke

  • Was für einen Flowmaster hast denn drinn? Ich würd den Topf ersetzen durch einen der leiser ist z.b. 50er oder 70er Serie, oder einen zweiten dahinterpacken.


    LG Jörg

  • Tausch doch mit jemanden der nen lauteren Auspuff will :top:
    Findet sich sich jemand im Forum...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • zu laut gibts doch garnicht, so ein baby muss man doch atmen und arbeiten hören :ironie:


    wäre froh wenn meiner mal etwas mehr von sich hören läßt.


    Denke aber auch mal das es mit einem anderen Topf schnell behoben werden kann noch einen weiteren würd ich persönlich nicht noch dazu bauen, gibt irgendwann bestimmt nur blöde fragen bei den TÜVlern.

  • hi


    das ist der Flowmaster kann aber nichts finden was für einer das sein soll.


    Mich würde interessieren wie groß der Durchmesser des H Stückes sein soll

  • Ich würde sagen das H-Stück sollte in etwa den selben Durchmesser haben wie die anderen Rohre... aber ich bezweifle das der Klang dadurch großartig beeinflusst wird...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    Das Thema Auspuff wurde doch bereits bis zum Erbrechen durchgekaut. Die leeren Flowmaster-Pötte dröhnen wie sau.


    Ich favorisieren eine Auspuffbirne am Ende. Sonst nix ! ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe jetzt vorn eine verbindung eingeschweißt ne H-Pipe.


    Und bin gerade dabei zwei Endtöpfe aus VA herzustellen


    hier mal ne Zeichnung in die letzte Kammer kommt Dämmmatterial

  • Servus zu laut ist nicht gut auch wenn er gut Klingt. Bei mir kann nach dem Kat ein 90 Grad Rohr und das endrohr, sehr laut des wegen habe ich einen orginal Topf wieder hinter den Kat gemacht und bin vor der Hinter Reifen wieder raus. Leider hat der Vorbesitzer von 3" auf 2,5" jetzt ist meiner um einiges leiser geworden. Nach dem Tüv kommt der Orginale Topf wieder raus und ein 44 Floh drunter sowie ein 3" endrohr dann sollte das mit dem Klang wieder passen sowie mit der Lautstärke.
    Da mir der jetziger Klank zwar Past mir personlich aber zu leise ist, habe das nur für den Tüv gemacht weil der gemeint hat zulaut so nicht.
    Wennst willst können wir Töpf Tauschen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • So siehts jetzt aus


    und hört sich nicht schlecht an, könnte aber besser sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!