Harter und später Schaltvorgang. Suche Schrauber mit Kompete

  • Hallo Freunde,


    seit gestern Nachmittag schaltet mein Van erst sehr spät und dann zu hart in den zweiten Gang. Da es Dinge gibt, die ich gerne 100%ig erledigt haben möchte, suche ich nun eine Bude in der Dortmunder Umgebung (zur Not auch weiter), die sich mit Getrieben auskennen. Ich vermute mal, Öl wechseln, TV-Cable einstellen und die anderen üblichen verdächtigen.


    Kennt ihr da zufällig jemanden der vlt auch kurzfristig Zeit hat? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen.


    Gruß
    Dom

  • kann auch ne gebrochene Feder im 1-2 Accumulator sein (Dämpfungsglied für Schaltvorgänge) zu wenig Öl, TV Kabel würde sich auch bei den anderen Schaltvorgängen auswirken und zeigen ; Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (link ist 4L60, prinzipiell aber mit Th700 gleich)

  • Ups, hab ja gar nichts mehr dazu gesagt.


    Nun denn: Mein Van schaltet wieder Butterweich die Gänge durch. Ich finde, er schaltet etwas spät in den dritten, aber es geht. Was habe ich gemacht? Fast nichts! Am nächsten Tag war wieder alles gut. Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich mal die Stecker abgezogen habe und gereinigt habe und sämtlichen mechanischen Verbindungen geschmiert habe, aber es läuft wieder.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hat gerade mein 4l80e in arbeit nur r echtzeitig anmelden da er gerade bis über beide ohren arbeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!