Das Heizungsventil- jetzt hat es auch mich getroffen...

  • Hallo in die Runde,
    jetzt hats auch meinen dicken erwischt- das Heizungsventil tropft wie die Stammbesetzung im Seniorenheim. Hatte ne kleine Pfütze unterm Auto, also nachgeschaut und das übel direkt gesehen. Kühlwasserbehälter war bis auf ein klitzekleines Restchen leer. Also Wasser rein, zur Werkstatt gefahren und da steht er nun. Jetzt habe ein paar Fragen, zu denen ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe.


    Hat jemand von Euch so ein Ding rumfliegen? 96er GMC G30...
    Alternativ bestellen -> wie heißt das Teil bei Rockauto? Da soll es das ja geben


    Und zu guter Letzt der Klassiker: Würdet Ihr mit dem Wagen noch fahren? Mal vorausgesetzt, man schüttet alle 50 km einen Liter Wasser nach. Angeblich nix gut für Wasserpumpe und andere Bauteile. Aber wenn nicht mit der Karren, womit dann? ;)
    Brauche den Wagen natürlich in den nächsten Tagen relativ häufig...



    Für Eure Tipps bin ich schon jetzt sehr dankbar!

  • Bei Rockauto kannst du doch die Sprache auf Deutsch umstellen, wenn Englisch nicht geht. Dann unter Heizung/Kühlung.
    Nachschütten ist kein Problem. Nur irgendwann sollte schon wieder Glysantin rein, weils es auch Schmierung für die WaPu und Rostschutz ist.

  • Danke King,
    habs jetzt auch gefunden. Mich hat die Abbildung bei Rockauto nur sehr irritert. Aber mit ein bisschen Idealismus wird's schon passen.
    Ich lasse den Wagen jetzt lieber erst mal stehen. Hab das Teil per UPS Express bestellt- ist vielleicht schon Ende der Woche hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!