Drosselklappe neu anlernen lassen

  • Guten Morgen .
    hab da mal ne Frage: kann ich bei meinem S10 (baujahr:1999) die Drosselklappe genauso neu anlernen lassen wie bei nem VW Lupo. würde mich freuen über eine Antwort.
    Gruss

  • Zitat von "s10 neuling":we01ml4i


    Guten Morgen .
    hab da mal ne Frage: kann ich bei meinem S10 (baujahr:1999) die Drosselklappe genauso neu anlernen lassen wie bei nem VW Lupo. würde mich freuen über eine Antwort.
    Gruss


    Moin. Äh, wie macht man das bei´nem Lupo ? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    S10 (baujahr:1999) die Drosselklappe neu anlernen


    Ich nehme mal an, Du meinst den TPS?? - Das Anlernen ist nicht nötig; die Grundeinstellung ist für den Betrieb ausreichend und den exakten Nullwert hat das PCM nach wenigen Kilometern Strecke erkannt.
    Du kannst aber die Werte mal mit einem Scanner kontrollieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok .vielen dank .
    Werde mich melden sobald ich weiter bin.

  • Klemm deine Batterie ab und dreh deinen Zündschlüssel im Schloss wie wenn du ihn starten -lass ihn in dieser Stellung ,nach einer halben std die batterie wieder anklemmen .also bei meiner schwester ihrem hat es gut geklappt. habe vorher noch die drosselklappe demontiert und so gut wie es ging gereinigt.läuft jetzt wieder konstant bei 500 umdrehungen . (Problem war unruhig lauf im leerlauf.Und beim bremsen an kreuzungen usw. ging er häufig aus oder hat auf 1200 Umdrehungen hochgedreht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!