hallo
Habe ein wenig mit meinem Ausspuff experimentiert, dabei den Motor laufen lassen.
Als dann der Starter einfach ausrückte und mitlief, sofort Zündung aus..Starter aber weiter am arbeiten, nungut
Schlüßel lag bereit und Batterie abgeklemmt.
Hab mir dann mal das Kabel zum Magnetschalter genauert angeschaut und blanke stellen gefunden, also Kabel ausgetauscht und eingebaut.
Als ich die Batterie wieder anklemmen wollte ging der Starter auch gleich los.
Da ich aber vorher gemessen habe ob Strom fließt bei dem Starterkabel .....
Also bei Zündung an kein Strom und Zündschlüßel auf Startstellung Strom.
Kam ich zum Schluß das der Starter wohl Schuld sein muß
Habe den Starter also ausgebaut
und den Magnetschalter zerlegt, scheint eine einfache Technik zu sein
Ich versuch es mal zu erklären
Ein Dicker Pin an dem die Batterie angeschloßen ist und gegenüber der dicke Pin für den eigentlichen Starter
und ein kleiner Pin wo das Starter kabel von der Zündung ran geht.
Wenn ich es Richtig sehe am Dicken Pin liegt Strom an, dann Schlüßel und Zündung, Strom wird an den kleinen Pin angelegt die Spuhle reagiert und drückt eine Kupferscheibe auf die beiden großen Pins.
Der Magnetschalter hat das Starterritzle ausgerückt und der zweite dicke Pin gibt Strom auf den Starter frei
Motor sollte anspringen
Jetzt habe ich mal Minus ans Startergehäuse gelegt und mit dem Pluspol bin ich an den zweiten dicken Pin gegangen, der Starter dreht !
dann habe ich den Pluspol an den eingang für den Magnetschalter gelegt aber da tut sich garnix
Jetzt die Frage : Ich kann wohl davon ausgehen das der Magnetschalter hin ist oder ??
Habe auch mal die Spuhle auf durchgang gemessen mit einem Durchgangsprüffer aber das ist wohl wenig aussagekräftig oder ? Ich schätze mal ich müßte da einen bestimmten Ohmwert haben
was Denkt ihr dazu ?
mfg sönke