HHR: Tagfahrlicht und Reifendruckkontrolle ausschalten

  • Ich möchte bei meinem HHR das Tagfahrlicht (DTL ist ne Kanada version) und Reifendruckkontrolle (Habe andere Felgen) ausschalten. Die Chevy Werkstatt mein dass das nicht möglich ist nun frage ich mich gibt es da eine Sicherung oder Rele das man entfernen kann damit diese zwei nervenden Dinge weggehen?

  • Das Tagfahrlicht ist in den meisten Sicherungskästen mit DRL gekennzeichnet. Einfach die Sicherung ziehen und aus ist es.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":3krmvsng


    Das Tagfahrlicht ist in den meisten Sicherungskästen mit DRL gekennzeichnet. Einfach die Sicherung ziehen und aus ist es.


    Habe ich gemacht und es geht danke. Hat jemand eine Idee wegen dem Reifdrucksystem? Wo ist das genau verbaut?

  • Laut Chevy- Schweiz ist es leider nicht deaktivirbar, das Teil soll oberhalb der Heckklappe im Himmel verbaut sein, leider ist das Modul auch für die ZV da.

  • Moin!


    Normalerweise geht die Reifendruckkontrolle von selbst aus, wenn die merkt, dass kein Sender läuft.
    Ist jedenfalls bei meinem Opel so.


    Sollte jedoch irgentwo in einer Felge EIN Sensor verbaut sein, meckert er.


    Die ersten zwei drei Fahrten mit den "Drucksensorreifen" zeigt er auch noch die Warnmeldung an. Danach ist schluss, nachdem er sich einnivilliert hat. Bis jetzt brauchte ich da garnichts rumfummeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!