automatikgetriebe Ölwelche -wirklich 11 Liter

  • mahlzeit .
    hab da mal ne frage und zwar geht es darum ich möchte einen Getriebeölwechsel+Filterwechsel vornehmen.In meinem Fahrzeughandbuch geben die an 11,1 Liter -kann das sein .Und welches Öl sollte ich verwenden .
    gruss Beni.

  • 11,1 l ist der Gesamtinhalt des Getriebes mit Wandler. Beim Ölwechsel (Wanne ab und Filter tauschen), kommen aber nur ca. 5-6 l heraus. Der Rest bleibt im Wandler und anderen Stellen.


    Nimm ATF Dexron3, und wechsel beim Filtertausch unbedingt auch den Dichtring mit, in dem der Filterhals steckt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir am Van bekomme ich sogar nur 1 Gal (3,78L) raus.

  • klasse super danke.
    der Dichtring ist doch der wo bei dem Filter mit dabei ist.oder?
    Gruss beni

  • Hi Benny, der Dichtring solte normalerweise beim Filter mit dabei sein. Nur das rauspoppeln des alten Dichtringes, ohne jedoch das Lager in der die Dichtung sitzt zu zerkratzen, dass ist eine elende Fummelei :sick:

  • Gilt dieses "ATF Dexron3" für alle Chevys oder nur für seinen ?
    Ich müsste das bei meinem nämlich auch mal in Angriff nehmen.
    Und mit wieviel Öl darf ich beim Tahoe wohl rechnen ?

  • Zitat von "s10 neuling":1nu7kfo6


    ich möchte einen Getriebeölwechsel+Filterwechsel vornehmen.In meinem Fahrzeughandbuch geben die an 11,1 Liter -kann das sein .Und welches Öl sollte ich verwenden .
    gruss Beni.


    Lies dir mal meinen Thread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. durch. Im ersten Beitrag am Ende steht das so ca. 4,7 L reingehören weil du ja auch nur so viel rausholst. Das mit den 11 L ist wie schon beschrieben die Gesamtmenge.

  • hi Servus
    endlich Wechsel des Getriebeöls+Filter+Dichtring erfolgreich abgeschlossen.
    Dafür macht die Benzinpumpe mucken.Habe heute den Spritfilter erneuert,da letzte Woche bei der Heimfahrt meine Karre quietschend und krachend ausging. nach dem 3ten Startversuch lief er dann wieder-und nix wie nach Hause. Filter+pumpe bestellt und gestern bekommen. wie gesagt Filter gewechselt und Probefahrt gemacht. naja einmal ging er nochmal aus,beim anfahren.Kann es sein das der Filter an der Pumpe zu ist.Vom Startgeräusch der Pumpe hört sie sich gut an,vor dem Filterwechsel hatte sie sich schwer getan,vom Druckaufbau her ( im letzten Drittel) . Und ich musste ihn 4-6 mal orgeln lassen bis er startete. Die letzten 3 Jahre spran er auf sas erste Mal an.
    Gruss Beni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!