Birne Kapput

  • Hallo Zusammen


    Wenn ich bremse und gleichzeitig das Licht an habe Geht mein rechtes Rücklicht nicht mehr wenn ich beides getrennt an habe geht auch beides was ist da Los

  • Da fehlt nur die Masse , wenn du jeweils eine Funktion nutzt gibt das andere Kabel die
    benötigte Masse , wenn du beides zugleich benutzen willst fehlt die Masse , also musst
    du den Kabelbruch vom Massekabel der Schlussleuchte finden .



    greetings
    Midnightflyer

  • Prüflampe raus und selbst ist der Mann !



    greetings
    Midnightflyer

  • Ich Habe mir heute einen Anhänger gemietet und habe der gelegenheit gleich mal gefragt die meinten es könnte auch die hauptplatine sein


    Frage an dich welche farbe hat die masse oder ist es wie bei den deutschen Schwartz oder Grün gelb oder muß ich mit einer ganz anderen farbe rechnen

  • Ein einfaches Multimeter beantwortet deine Frage in wenigen Minuten ...

  • Zitat von "Mini-Man":1dl493rz

    Ein einfaches Multimeter beantwortet deine Frage in wenigen Minuten ...


    Masse fürt aber kein Strom oder ?

  • Nen Multimeter mißt aber den Durchgang oder den Widerstand. Massekabel gegen Karosse gemessen ergibt Durchgang oder wenn die Durchgangsfunktion nicht vorhanden ist am Multimeter einen Wiederstand nahe bei 0.

  • Zitat

    ......ganz anderen farbe rechnen


    Mit Weis musst du rechnen und ganz einfach mit einer Prüflampe schauen auf welchem Kabel der Blinker und das Bremslicht ist , das dritte ist die Masse und da gibst du zum Testen einfach Masse von der Karosserie darauf , funktioniert dann alles musst du nur noch den Kabelbruch finden und reparieren , oder du legst die Masse einfach auf die Karosserie als Dauerlösung , das ist eine einfache Alternative die aber zuverlässig funktioniert .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ich habe das Problem gefunden in der Birnen Fassung ist ein Wackler am Kabel es wurde auch schon mit Kleber repariert jetzt habe ich bei Rock Auto nach einer neue Fassung gesucht und leider keine gefunden kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die finde


    Mein nächstes Problem ist der frontscheinwerfer welche Birnen sind das ? oder habe ich das richtig gesehen das sich die Birnen garnicht tauschen lassen sondern nur mit Stecker ?

  • Du brauchst 9005 für das Abblendlicht
    und 9006 für das Fernlicht .


    Hier die Frontscheinwerferbirnen aus dem Rockauto Catalog :


    2002 CHEVROLET BLAZER 4.3L 262cid V6 FI (W) : Elektrik- Lampe & Fassung : Scheinwerfer-Glühlampe Preis
    DELCO or GE Teil # 9005 {#09441732, 9441732}
    Glühlampe für Scheinwerfer(Fernlicht)

    $4.21
    WAGNER Teil # 9005 More Info {Urtyp; Halogenbirnen #BP9005}
    Fernlicht; Urtyp
    $5.86
    WAGNER Teil # 9006 More Info {Abblendlicht; Urtyp; Halogenbirnen #BP9006}
    Abblendlicht; Urtyp
    $5.86
    WAGNER Teil # 9005BL More Info {BriteLite #BP9005BL}
    Fernlicht
    $7.71
    WAGNER Teil # 9006BL More Info {Abblendlicht; BriteLite #BP9006BL}
    Abblendlicht
    $7.71
    WAGNER Teil # BP9005TV More Info {TruView Glühlampen-Blisterpackung}
    Fernlicht
    $10.20
    WAGNER Teil # BP9006TV More Info {Abblendlicht; TruView Glühlampen-Blisterpackung}
    Abblendlicht
    $10.20
    WAGNER Teil # BP9005TV2 {Fernlicht; TruView Glühlampen-Zwei Stücke}
    Fernlicht
    $19.18
    WAGNER Teil # BP9006TV2 {Abblendlicht; TruView Glühlampen-Zwei Stücke}
    Abblendlicht
    $19.18


    und da die Rückleuchten :


    2002 CHEVROLET BLAZER 4.3L 262cid V6 FI (W) : Karosserie-Außen : Heckleuchte Preis


    VARIOUS MFR Teil # GM2800127 More Info {#15113579, 5978169}
    ohne Glühlampe oder Draht; Alle; linke Heckleuchte (Qualität: standardmäßig)
    - auf einem entlegenen Lager--Verschicken wird bis 1 Geschäftstag verzögert
    $31.79
    VARIOUS MFR Teil # GM2801127 More Info {#15113580, 5978170}
    ohne Glühlampe oder Draht; Alle; rechte Heckleuchte (Qualität: standardmäßig)
    $33.79
    SHERMAN Teil # 906191L More Info {#19179358, GM2800126}
    linke Schlussleuchte-Kombination Typ BLAZER/JIMMY 95-05; Bravada 96-01; Envoy 98-0 0
    $39.79
    SHERMAN Teil # 906191R More Info {#15113580, GM2801126}
    rechte Schlussleuchte-Kombination Typ BLAZER/JIMMY 95-05; Bravada 96-01; Envoy 98-0 0
    $39.79



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!