Hallo,
ich hab nen 2011er 5.3l Flex Fuel mit 6-Gang Automat in einen Landrover Defender verpflanzt (lassen)
Lange Geschichte, macht Laune
Die Kiste schluckt derzeit um die 18l, die Zylinderabschaltung ist aber rausprogrammiert.
Gibt es Irgendwo ein Schema, welche Parameter/Sensoren etc. notwendig sind, damit sie aktiviert werden kann?
Ggf Werkstatthandbuch oder so? In der Werkstatt wurde mir empfohlen nicht mit E85 zu fahren, da das wohl auch rausprogrammiert ist... (Vermute da fehlt ein Sensor oder geht das rein über Klopfsensor??)
Würde mir gewaltig in den Allerwertesten beißen, wenn das nur ein klick wäre
Gibt es Probleme mit Zylinderabschaltung und Gasumbau?
Was macht das ungefähr aus, wenn die Abschaltung aktiv ist?
Gibt es "Schäden" durch stillgelegte Zylinder? (Kein Schprid, keine Schmierung etc.)
ansonsten geiles Motörchen Bin seit Feb knapp 10 tkm ohne Probleme gefahren, muß jetzt nur noch seine Islandtauglichkeit beweisen, wenn in der Furt das Wasser bis zur Scheibe steht
Danke!
Viele Grüße vom
Roverist