Rockauto - Versandchaos

  • Wollte bei Rockauto ein paar Sachen bestellen und stellte nachher im Warenkorb fest, dass diese von insgesamt 4 verschiedenen Lagern aus versendet werden sollen die jeweils selbst verpacken und verschicken. Das bedeutet 4 mal Versandkosten in insgesamt ungeahnter Höhe. Geht gar nicht. 80 EUR Warenwert und 270 EUR Frachtkosten.


    Kennt Ihr das auch so bzw. gibt es einen anderen Versandhandel der alles in 1 Kiste verpackt? Hat hier jemand Erfahrungen?

  • Nix Neues. Kann man schon waehrend der Bestellung sehen, wenn man drauf achtet, aus welchen Lagern die Ware jeweils kommt.


    Ami fahren kostet. :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Du musst, wenn Du einen Artikel drin hast, auf diesen kleinen LKW an der Artikelbeschreibung achten.
    Das heisst dann, das der Artikel aus dem gleichen Lager kommt, wie der der schon im Warenkorb drin ist.
    Hat bei mir gut gefunzt.

  • Ich mache fast alles über BONVU.COM.
    Aber auch hier auf versandkosten innerhalb der USA achten.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Kannst auch mal unter versandusa.de gucken.


    Ich habe letzten Monat bei Rockauto bestellt. Hier und da mal
    ein Ersatzteil vom anderen Hersteller genommen, und ruckzuck
    80,00 € am Versand gespart. Lohnt sich immer.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hallo, wenn du dir Zeit für das zusammenstellen der Teile nimst, ist es immer noch recht günstig. Auf das Symbol "LKW" achten. Dann auch mal das etwas teuere Teil versuchen. Bei ein wenig hin und her klappt das schon. So habe ich bisher immer recht günstig die Teile zu mir nach Hause bekommen.
    Gruß Günther

  • Rockauto verarscht beim Versand ganz klar.
    Wenn man mehrere Teile bestellt, ändert sich plötzlich der Lagerort von Teilen, die schon z.B. Lagerort A hatten, zu Lagerort B.
    Neulich habe ich hier inne USA 3 Teile bestellt. 2 Pakete kamen aus dem selben Ort. Und das waren Kleinteile, die man einfach zusammen packen könnte.
    Ich nehme mal an, das es eine Art Provision für RA von den Versanddiensten gibt.
    Überlegt mal, wieviele Pakete jeden Tag von RA versandt werden.

  • Daniel, du alter Nasenbär,
    Warum soll es dir besser gehen als uns hier in Europa?
    Ja, das mit dem wechseln der Lagerorte ist ne Sauerei.
    Plötzlich ändert sich ein Teil aus A zu einem Teil aus B obwohl du ein weiteres Teil gefunden hast was ebenfalls aus A kommt und es in den Warekorb legst.
    Dann ändert sich oft eins der Teile zu ein anderes Lager.
    Da ist doch was faul.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ich bestelle lieber bei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    das ist ein österreicher. den ruf ich an und sag ihm was ich vorhaben der sucht die teile zusammen und macht eine schönes paket daraus


    einmal versand und einmal geschenkspaket kosten (meistens zoll usw. schonend)


    und das feine es hat bie heute immer alles gepasst und war innerhalb von wenigen tagen bei mir


    rockauto bestelle ich nicht mehr die letzte lieferund war offen und mangelhaft zusammen geklebt und es fehlten teile

  • Zitat von "D300":3vpbkgu4


    Da ist doch was faul.


    Ich sage da fließen Gelder.

  • Kann ich nur bestätigen!!! Extra auf LKW geachtet, Warenkorb zusammengebastelt, Menge geändert und schwupps...... anderer Versandort.


    AAAAABER!!!!! Bekommen habe ich bisher IMMER(!!!) nur 1 Paket, auch wenn mehrere Versandorte und dementsprechend mehr Versand kassiert wurde.


    Misteriös!!!

  • ja solange die kunden das bezahlen wird sich das nicht ändern


    ist meine erfahrung (siehe tankstelle nur so am rande)


    also birng das ganze rungeärgere nichts

  • Aha, den Verdacht hatte ich auch denn ich hab ewig rumgemacht mit dem Warenkorb und jedes mal änderten sich die LKW's wie bei ner Lotterie. Ich versuchs mal bei dem Österreicher :) ))


    Danke für die Antworten

  • Zitat von "Naimliner":er26uimo


    Aha, den Verdacht hatte ich auch denn ich hab ewig rumgemacht mit dem Warenkorb und jedes mal änderten sich die LKW's wie bei ner Lotterie. Ich versuchs mal bei dem Österreicher :) ))


    Danke für die Antworten


    er heist bernd
    und schwirrt auch immer wieder in diesen forum herum


    grüsse ausrichten bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!