Chevrolet Suburban Steckerbelegung Heckleuchte / Umrüstung

  • Kommt mir bekannt vor :five:


    Nur bei uns fahre ich den Burban (täglich bis zum Bahnhof) und mein Holde fährt den "kleinen" Kombi :lach: . Bei uns kostet E85 aktuell 98 Cent, da lohnt sie LPG "noch" nicht. Mal sehen was die in Brüssel sich noch bis Ende 2015 einfallen lassen :kopp:


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Bei den derzeitigen Spritpreisen und den Einbaukosten für eine Gasanlage rechnet die sich schon nach ca. 35.000 km....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Das wäre dann aber die klassische 1-Fahrzeug Kalkulation.


    Ich habe aber 3 US Fahrzeuge. Da ich weiterhin alle bewegen möchte, wenn es mir gerade passt, müsste
    ich dann ja auch alle umrüsten um Geld zu sparen.


    Da lohnt es sich für mich einfach mehr meinen Smart zu nehmen und damit die Strecken ins Büro zu fahren
    und gar nicht zu merken, dass der überhaupt etwas verbraucht.


    Nun sind wir aber schon zu weit vom Thema.....

  • :meld: Warum alles so umständlich? :kopp: Schickt mir einfach per PN eure VIN und ich suche die Belegung in meiner Datenbank raus... Und wenn ihr wollt könnt ihr sämtliche Pläne für euer Fahrzeug bekommen :lach: So einfach ist das! Alle US Fahrzeuge, die in den USA gebaut oder verkauft wurden, ab Bj. 1982

  • seeeeehr geil.
    Frage: ist das weißlicht als DRL oder als Standlicht geschaltet?? Und was ist mit den weiter innenliegenden Lampen?

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  • Das Weisslicht ist als Standlicht geschaltet.


    Das weiter innenliegende Licht ist weiterhin als DRL geschaltet.


    Da werde ich auch erst mal nichts ändern.

  • Ah ok.
    Der Blinker geht aber auch ganz normal als solcher, wenn das Standlicht aus ist, richtig? Oder muß Standlicht immer brennen?

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  • Echt sexy :sabber:


    Musstes du für die Standlichfunktion noch Kabel ziehen? Wenn ja, bitte posten.


    Gruß,


    Andreas


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  • Nein, musste kein neues Kabel ziehen.
    Ist sozusagen, ohne Umrüstung vollzogen worden.
    Ich musste lediglich einen Widerstand für den Blinker einbauen,
    ansonsten ist die Blinkfrequenz zu schnell.


    Jetzt hoffe ich nur, dass dem TÜV Beamten die Helligkeit des Standlicht nicht stört.


    Aber selbst dafür gibt es ja noch Widerstände mit höherer Ohm Zahl.


    Ist eine Menge "Fleissarbeit", die richtigen Teile zu finden, um den Umbau so einfach wie möglich
    zu gestalten, aber hat sich bis jetzt gelohnt.


    Jetzt fehlt nur noch die Nebelschlussleuchte, die ich auch in der Heckleuchte integrieren werde.


    Muss mich nur noch schlau machen, wie das verdrahtet wird und wo ich am besten den richtigen Schalter platziere.....

  • Bei mir wurde ein kleiner runder Schalter mit LED direkt unterhalb der normalen Lichtschalters in die Kunststoffabdeckung eingesetzt.


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    Das Kabel wurde dann innen nach hinten gelegt und unterhalb der Kofferaumschlossblende nach außen geführt. Von dort aus geht es dann von unter zur Leuchte.


    Was ich grade festgestellt habe, bei mir ist der Blinker innen und die DRL aussen ?( :


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    Gruß,


    Andreas


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    • Offizieller Beitrag

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    Wenn du Seitenblinker (zB an den spiegeln) hast ist das ja auch kein Problem.

    Gruß Thomas

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  • Nöö, Seitenblinker habe ich nicht. Ich habe zwar die blinkenden Pfeile in den Spiegeln selbst, aber die kann man ja nur von hinten sehen. Es sei denn die Sidemakers würden mitblinken, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das werde ich mir nachher aber mal ansehen.


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  • Wenn du Seitenblinker (zB an den spiegeln) hast ist das ja auch kein Problem.


    :meld: War mal kurz am Auto, es blinken tatsächlich die Sidemaker mit :D


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    Gruß,


    Andreas


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  • Nochmal eine kurze Frage, bevor ich Strippen ziehe.....


    Würde meine Schaltung für die Nebelschlussleuchte so korrekt sein :


    - NSL minus von der Karosse
    - NSL plus zum Relaisschaltkreis
    - Batterieplus zum Relaisschaltkreis (wird zur NSL durchgeschaltet)
    - Relaisschaltstrom minus von Karosse
    - Relais Schaltstrom plus vom Schalter
    - Schalter bekommt Strom plus vom Abblendlicht


    Danke und Gruss


    Arne

  • Hört sich gut an, mach's so.

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  • Habe es mir doch noch einmal überlegt und werde jetzt beide Kammern der Rückfahrscheinwerfer auch mit Bi-LED's ausstatten.


    Somit geht beim Rückwärtsfahren das "Weisslicht" an und bei Nebellicht leuchtet die selbe LED intensiv rot.


    Bin gespannt wie es aussehen wird.


    Photos folgen.

  • Da bin ich auch gespannt 8o Mr. Copy and Dr. Paste lassen grüßen :D


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  • Hat etwas bei mir gedauert, da ich einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt hatte.


    Habe jetzt die Umrüstung fertig.


    Musste in den vorderen Scheinwerfern Blinker und Standlicht wieder trennen.
    Habe jetzt die LED auf TFL geschaltet. Standlicht auf TFL Kammer, aber mit geringerer Wattzahl.


    Hier die Ansicht von hinten.


    Rückfahrscheinwerfer mit LED Switchback
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    Nebelscheinwerfer mit derselben LED Switchback
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    Frontscheinwerfer mit TFL Kammer als Standlicht
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    Frontscheinwerfer mit LED Switchback -> hier Blinkfunktion
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    Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht auf Switchback der Blinker LED
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