96' Camaro Z28 umbau auf 383 Stroker ?

  • Hi Leute!
    Werd mich ja jetzt wieder dem Camaro witmen und wollte ja schon lange mal die leistung raufschrauben.
    Folgendes schwebt mir vor: LT4 hotcam,edelbrock intake,58mm tb,maf sensor,cai,programmer,headers,exhaust.....
    Eine stuffe groeber waer aufboren und kit auf 383 Stroker...
    Was ich moechte sind um die 500hp aber was ich gehoert habe sind im dw
    Der Schweiz nur 10% leistungssteigerung legal!? Wie ist das dan wohl bei nehm motorenwechsel?
    Wer kennt sich aus? Hab typenschein x....
    Gruss Burning Black

  • Ähm!


    Einbauen und gut! Sieht doch kein Schwein! Wennst den originalen Motor revidierst, haste ja keinen Motorenwechsel, und die Motornummer stimmt mit dem Fahrgestell überein!


    So what?!?


    Die Rennrichter auf den Strassen haben wohl kaum nen Rollenprüfstand dabei!


    Einzig bei nem verschuldeten Unfall können die das Teil zerlegen und die Teile finden!


    Aber dazu musst du schon den Unfall bei über der eingetragenen V-Max verursacht haben. Bis dahin sind nämlich deine Bremsen ausgelegt!


    Und dazu muss erstmal bewiesen werden, das der Unfall ohne die Teile nicht passiert wäre. Aber die Schweiz sieht das evtl etwas anders vom Gesetz her!


    Natürlich ist das nicht eintragen illegal!


    Was man noch machen könnte ist, das man ne Map aufspielt, die die 10% Leistungssteigerung nicht überschreitet.
    Anschliessend nach dem eintragen wieder die Powermap draufjubeln! :bandit:


    :D

  • Du musst daran denken, dass sich der Lärm auch stark verändert.
    dein Wagen ist zwar Typ X gibt aber das 1320A Formular dass in Bern deponiert ist,
    worin genau steht wie dein Wagen Importiert wurde
    - Headers und Cat- Back jedesmal umbauen bei MFk
    - Abgas musst du einhalten, also nicht zu scharfe Nockenwelle
    - wenn sie was ahnen musst du zum Leistungsprüfstand (kenne solche Fälle)


    Falls du es am Samstag schaffst, können wir drüber disk

  • Hmmm war ja nicht anders zuerwarten.
    Dan werd ich wohl nur mild tunen.
    Und dan gleich auf nehn import sparen...
    Samstag schaff ichs leider nicht, dachte schon daran ein 2012er Camaro zu mieten, aber keiner in bern, weisst du jemand der aus bern zu dir fahrt?
    Gruss BurningBlack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!