Der Block hat offensichtlich nichts abbekommen,
der Rest des Pleul läßt sich einwandfrei auf der Kurwelwelle bewegen,
auch der andere Teil am Kolben lässt sich leicht bewegen.
Das Zwischenstück des Pleul hats zerbröselt.
Der Kolben war bei der Demaontage des ZK ca: 5mm vor OT und er lies sich leich weiter nach unten drücken.
Von unten betrachtet hat die Zylinderlauffläche etwas Riefen bekommen.
Die Kolbenoberfläche sieht im Vergleich zu den anderen Kolbenoberflächen wie gespült/blank aus.
Man sieht auch das die Ventiele mit dem Kolben Berührung hatten auch ist der Bereich im Zylinderkopf immer noch feucht,
tippe(unter Forbehalt) auf Kühlwasser.
Die anderen kolben haben eine ca. 1 mm dicke Rußschicht.
Wie schon geschrieben war der Wagen noch in der Werkstatt, hat die Zylinderköpfe überholt bekommen
und befand sich auf Probefahrt.
Was denkt Ihr was mit dem Motor passiert ist?
Ich habe Ihn gekauft weil er LPG hat, sehr wenig Rost am Fahrgestell, Kotflügelverbreiterungen, 33siger Reifen mit schönen Alcoafelgen,
3,9t Anhängerkupplung, vorne hat er auch eine Anhängerkuplung und eine Zusatzkühler fürs Getriebe.
Ich denke das vorherige Anschauen des Wagens hat sich gelohnt,
viele Grüße, Bernhard