kleiner farbwechsel am Burban

  • Hallo zusammen,
    auch wenns schon 2 wochen her ist, ich muss hier jetzt doch mal meine verwandlung bekannt geben.


    da der alte Lack vollkommen hinüber war und nach dem winter überall rost blühte musste ich was machen, also schnell mal alles runtergeschliffen und neu gemacht...


    hab insgesammt 3 tage in ner mietwerkstatt mit kabine verbracht und ca 1000€ für material und werkstatt ausgegeben, motto war halt schnell - günstig - aber gründlich!


    jetzt ist er braun-grau und gefällt mir viel besser als vorher, und nicht nur mir... :D


    war die letzten 10 tage in hamburg unterwegs, also vielleicht hat mich der ein oder andere schon gesehn.


    und damit man mich dann am edersee erkennt -
    hier ein paar fotos:

  • Ja geilo... sieht cool aus, die neue Farbe...
    Das haste ganz alleine gemacht???


    Ich brauch auch mal nen neuen Anstrich, aber traue mir das selbe nicht so wirklich zu... ich hab mal nen Schrank lackiert... danach hab ich ihn weggeschmissen :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nicht übel.


    Mir steht auch ne Lackierung bevor. Aber bei meinem Mischibuschi. Der wird mit ner Rolle und weissem Hammerit gerollt. Reicht. :)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • also für mich war es neben ein paar möbeln zuhause auch das erste mal mit kabine und mit einem objekt dieser größe, aber eigentlich kein problem!


    ich hab diesmal auch einfach alles in dosen bestellt, ist besser geworden als gedacht.


    bei ner anständigen werkstatt bekommste aber auch hilfe was die lacke angeht und werkzeug sollten die eh vermieten. beim nächsten mal mach ichs sicher auch mit ner sprühpistole, bei der größe machts mit dose doch keinen spass... ;)


    ansonsten ist das internet ne gute hilfe, gibt ettliche tutorials und videos wie mans machen soll oder auch nicht, hauptsache ist immer ordentlich schleifen und saubermachen!!!


    das reine schleifen und lacken waren etwa 40 arbeitsstunden bei mir, aber ich hab auch 3 gänge gemacht, also einmal alles runterschleifen bis teilweise aufs metall (an den roststellen), dann saubermachen, grundierung sprühen und trocknen lassen, nächsten tag dann leicht anschleifen und füllern, am dritten tag wieder anschleifen und lacken, dann noch teile montiert und fertig...


    also wenns kein hochglanz werden soll kann man das auch alleine, is echt kein ding, ist nur sauviel arbeit und verdammt dreckig... :D
    am ersten tag hat mir abends alles gezittert obwohl ich arbeit gewohnt bin, aber 7 stunden ohne pause mit dem schleifer is echt heftig!


    und die farbe gefällt sogar meiner mutti, ich bin entsetzt!!! :o

  • Geil geil... danke nochmal für die Tips...
    Da werd ich mir mal ein paar Videos rein ziehen... :D


    Man kanns deiner Mami nicht verübeln... denn das ist echt ne geile Farbvariante... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mir gefällts!
    Aber an der Optik der Abgasanlage musst du was machen... X( Sieht ja schrecklich aus, die beiden hässlichen Röhrchen.
    Den Motor kann man ja mit 2 Daumen abwürgen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!