Metallisches klimpern während der Fahrt

  • Abend allerseits,


    Habe eben beim fahren festgestellt das mein Dicker während der Fahrt seltsame geräusche macht. Allerdings kann ich die nicht lokaliesieren denn wenn ich in N Stellung Gas gebe dann ist nichts zu hören. Sobald aber das Getriebe in D stellung läuft und man gas gibt hört man ein merkwürdiges klimpern als wären nägel oder Schrauben im Auspuff. Habt ihr ne Idee was das sein Könnte ? :-/

  • Der Wandler ist eigentlich nageleneu wenn der Kaputt ist dann geh ich auch kaputt ;(
    Aber ich hab das Gefühl das es lauter auf der linken Seite ist da wo auch der Auspuff endet. Aber müsste ich wenn es ein Blech oder Kat wäre nicht auch im Stand hören wenn der Motor läuft ?

    • Offizieller Beitrag

    Nö...nicht unbedingt. Manchmal reicht eben das einlegen einer Fahrstufe um sowa hervor zu rufen. Leg nen Gang ein, mach die Feststellbremse fest u geh untern Wagen lauschen.


    "...die Wege des Klapperns sind unergründlich..." ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genau dasselbe Problem habe ich auch. dachte auch erst mein wandler ist kaputt. nach einer hörprobe aussen am fahrzeug steht nun aber fest das es wohl ein luftverwirbelungsblech in einer birne am auspuff ist.
    Und bei mir ist es auch nur zu höhren wenn ich fahre.... im stand auf "n" ist nix zu hören...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hörprobe gemacht. Selbst in der Fahrstufe hört man rein gar nichts. Blubbert leise vor sich hin.
    Aber ich glaube ich mach aus der maus nen Elefanten. Das ist mit sicherheit das normale Fahrgeräusch eben unter Last hört ein V8 sich nicht so an wie im Stand oder lieg ich da falsch ? :-/ Beim Gas geben im Stand hört man das auch aber nicht so laut...
    Man hört halt das Blubber Benzin Geräusch extrem bei fahrten neben Hauswänden. Es hört sich halt anders an wie mein vorheriger 1.6 liter motor :D


    Muss wohl an der Hitze liegen :roll:

  • Hi


    Gewoehn dich dran das ist ein Ami,wenn der nicht mehr Geraeusche macht dann musst du dir Sorgen machen.



    Gruesse :D:D

  • Mein Van klimpert im Stand mit eingelegter Fahrstufe auch blechern rum. Der Überltäter ist schon lange klar: Das Innenleben vom Schalldämper ist irgendwie lose. Fixiere ich den Dämpfer, indem ich beispielsweise mit dem Fuss gegendrücke, verschwindet das Klappern.


    Morgen ist aber so oder so schluss damit, da ich morgen nen 44er Flowmaster reinsetze ;)

  • Dann kann ich ja mal nachlegen, wenn jetzt alles funzt hier ;)


    Nachdem der Flowmaster jetzt drin war, kamen gleich zwei Ernüchterungen. Erstens war die Kiste fast so leise, wie mit dem Originaldämpfer und zweitens kam das Klimpern nicht vom Dämpfer, sondern vom Kat. Vom Hämmern und Klopfen hat sich das ganze noch verschlimmert. Morgen oder übermorgen kommt der Kat mal raus und wird entweder leer gemacht oder durch ein Stück Rohr ersetzt. Wenn irgendwas davon meine klanglichen Vorraussetzungen trifft, bleibts erstmal. Werde dann bei Zeiten auch mal ein Videovergleich posten.


    Au, sehe gerade, dass das etwas OffTopic ist. Naja, klimpern bei mir im Kat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!