Das wäre dann wohl das "AUS" für amifahrende Stadtbewohner.

  • Für mich wärs der GAU,weil ich schon soviel Kohle in Verbesserung und Erhalt in den Dicken gesteckt habe. Wenn das durchgeht muss ich mir ein Auto mit mindestens Euro 6 kaufen,da ich sonst nicht mehr zu meinen Kunden komme.Alle paar Jahre ne neue Enteignungswelle. Wenn meine Familie nicht auch drunter leiden würde,würde ich mein Geschäft abmelden und harzen.Es würde mich als Einzelunternehmer nun schon zum zweiten mal treffen,dass ich mir wegen dem ganzen Umweltscheiss ein anderes Auto kaufen muss.
    Das Gesocks gehört in eine Sack geschmissen und ertränkt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warscheinlich gehts wieder um Lobbyarbeit für die bald kränkelnde Autoindustrie. Somit kann man den Bürger zwingen sich wieder zu verschulden um mobil zu bleiben.

  • Das einfachste wäre doch wenn sich alle einen Oldtimer kaufen... Die brauchen keine Umweltplakette... Kein KAT und trotzdem schön durch die Innenstadt cruisen....


    :P:P:P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das schnallen die sicherlich,wenn man versucht diese Gängelei zu umgehen. Dann wird halt eben schnell per Gesetz eine jährliche Höchstkilometerleistung für H-Fahrzeuge erlassen. Mal davon abgesehen...wer kann es sich als Normalbürger leisten,sich schnell mal einen altagstauglichen Oldtimer zu kaufen?

  • Das stimmt schon... Sicher werden die da schnell hinterkommen...


    Ich fahre jetzt übrigens über 3 Jahre mit meinem Dually ohne Umweltplakette... Überall... Und ich wurde noch nie kontrolliert. Plakette liegt aber im Handschuhfach :P
    Was kostet es denn wenn man erwischt wird?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Liest sich wie aus dem postillon. Denke da war jemand blau als derer Vorschlag gemacht wurde. Binnenschiffe, etc. Ja klar dann ist Hamburg bald die Stadt mit den meisten arbeitslosen und in d gibt es bestimmte waren nicht mehr, alle die mit Schiffen kommen. Achja Flugzeuge brauchen die Plakette dann auch.



    Die sollen mal aufhören schlechtes gras zu rauchen, Umweltschutz ja klar aber bitte nicht ganz untern anfangen und nicht nur in d. Wie wäre es mit verbot blöd der Vorschläge oder verbot von so einem dünnschiss , das wurde auf jedenfalls helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Für solch hirnrissige Ideen gibt es glatt nen dreifachen dislike.
    :dislike::dislike::dislike:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das stimmt schon... Sicher werden die da schnell hinterkommen...


    Ich fahre jetzt übrigens über 3 Jahre mit meinem Dually ohne Umweltplakette... Überall... Und ich wurde noch nie kontrolliert. Plakette liegt aber im Handschuhfach :P
    Was kostet es denn wenn man erwischt wird?


    Momentan kostet es 80 €.Dafür gibt es keine Punkte mehr für diesen Verstoß. Allerdings sind die 80 € auch dann fällig,wenn du auch nur in einer Umweltzone parkst ohne gültige Plakette. Fein ausgedacht das Ganze :)
    Hier mal alles gaaaanz ausfühlich.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin


    Die sich son Scheiß ausdenken sollte man in die Wüste schicken. In "B" sind so wieso 500 Trottel zu viel im Bundestag.
    Aber immer uff de Kleenen und selber nur Scheiße bauen.


    Da lobe ich mir Norwegen.
    Habe die Ehre

  • Habt euch mal nicht so.
    Der Umweltzonengeschiss ist aufm absteigenden Ast.
    Hier in Thüringen wurde eine (von zweien) nach nem halben Jahr abgeschafft, weil die Stadt gemerkt hat, dass es sinnlos ist.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mag sein,dass es in Thüringen noch ein paar Komunalpolitiker gibt die ihr Hirn noch nicht verwi... haben wie der Rest der Bande in ganz D.
    Prinzipiell glaube ich aber nicht daran,dass diese Idiotie bundesweit weniger wird.

  • Zitat von Barney :Das einfachste wäre doch wenn sich alle einen Oldtimer kaufen... Die
    brauchen keine Umweltplakette... Kein KAT und trotzdem schön durch die
    Innenstadt cruisen....


    Kannst von ausgehen, dass da auch noch irgendwann neue Vorschriften kommen.



    mfg

  • Ist doch nicht schlecht,kann ich billig Amcars in D. kaufen


    :haha::haha:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Männers, lest doch mal was im Text steht!


    Es betrifft in erster Linie DIESELFAHRZEUGE!


    Denn die sind es, die diese enormen Mengen an Stickoxyde produziert.
    Die Benziner haben damit nicht so das Problem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast schon Recht Ingo. Auf dieser Seite werden vordergründig die Diesel behandelt. Wenn man aber den Text genau liest,steht dort auch,das "alle" Fahrzeuge die nicht Euro 6 erfüllen dann draussen bleiben sollen. Dazu zählen auch Benziner wie ich in einem anderen Artikel gelesen habe.
    Unsere alten Karren erfüllen diese Norm nicht,und ob es für solche Exoten eine Nachrüstlösung geben wird,ist ziemlich unsicher.
    Ich konnte 2008 noch nicht mal für meinen T4 Syncro einen Partikelfilter bekommen und musste ihn für 2 Mille verschleudern.Der fährt jetzt in Afrika. Von daher seh ich das jetzt nicht so als Panikmache,sondern als Damoklesschwert das über uns schwebt. Jedenfalls für die,die in die Städte fahren müssen,oder dort wohnen. Selbst eine Ausnahmegenemigung für Handwerker würde sich nur auf die Stadt beziehen,in der das Fahrzeug gemeldet ist. Also mir schwant Übles...

  • Mein Kollege fährt einen 6,5 Diesel - Dually.
    Er hat sich eine grüne Plakette besorgt, und fährt und parkt seit 3 Jahren durch alle Innenstädte im Rheinland.
    Meint ihr wirklich das eine Polizeikontrolle bei dem parkenden Chevy sieht ob Diesel , Benziner, gelbe oder grüne Plakette?
    Nur Mut zum Risiko...sind wir doch sowieso bei unseren Lieblingen gewöhnt.
    :cool:

  • Naja,bei nem parkenden Chevy wirds wohl nicht auffallen. Blöd iss halt nur,dass bei uns in München und Umland die Kontrolldichte sehr hoch ist.
    Aufgehalten wurde ich persönlich zwar nur zweimal seit 2008,und auch da wars nur ne Alkoholkontrolle, (seh ich aus wie ein Spritkopf?)aber das Risiko eins wegen Urkundenfälschung übergebraten zu kommen,ist nicht unbedingt vernachlässigbar.Als Schandarm würde mir ein fetter alter Ami mit blauer Plakette schon etwas verdächtig vorkommen. :D

  • Servus
    mach dich nicht Verrückt, die hier bei uns in München machen zwar sehr viel Kontrollen aber haben keinen Plan. 88 Emison nicht bekannt und habe Grüne Plakette ???? :denk::D:D:D Bin jetzt 2 x Kontroliert worden der Liest den Schein schaut auf die Scheibe und hat es nicht mal gecheckt, Tema vom Tisch nicht mal der Tüv hat das gespannt. Also mach dich nicht verrückt , mein Van ist sehr auffällig mit der Beleuchtung den ist das zuviel arbeit das ganze zukontrolieren.
    Bin heute in der Drygalski Alleevor dem Revier Parkend gestanden, 2 Beamte haben sich den angeschaut Ihr kommentar war blos schönes Auto was braucht der.Das war alles und bin mit voller Beleuchtung weggefahren vorne alles Orange nicht eingetragen :kopp: das hat sie nicht intresiert.
    Warten wirs mal ab was da kommt und wann, dann können wir uns wieder was einfallen lasen, bis dahin Ars..l.... . :tschö:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!