Motor geht in die Knie beim Vollgas!

  • Hallo,



    ich habe ein Problem, wenn ich aus dem Stand richtig ins Gaspedal trete ist es so als ob er voll in die Knie geht! Soweit vieles neu gemacht am Motor. Vergaser, Brücke, Zündkabel & Verteiler, Anlasser usw. Weiß jemand was das sein könnte. Der stand auch knapp 18 Monate. Habe einen Ölwechsel gemacht, selbst nach dem Ölwechsel und ca 40 km habe ich wieder einen grauen Ölfilm!

  • moin,
    das kann viele ursachen haben. zündzeitpunkt, zu fett oder zu mager, falschluft...
    ein paar daten wären nicht schlecht.
    motor, vergaser, zündung???
    was heißt grauer ölfilm? im getriebe oder am motor???
    find grade meine glasskugel nich.


    ne voestellung im "neulings thread" deinerseits wär auch nicht schlecht. das erhöht die antworten.


    gruß
    sebastian

  • Grundsätzlich stimme ich Sebastian da zu.
    Aber mit den wenigen Infos, und falls das Problem plötzlich kam und vorher nicht da war, würde ich erstmal auf die Beschleunigerpumpe im Vergaser tippen

  • Moin, ist der Vergaser schon zum Motor passend eingestellt bzw angepasst?


    bis denne Smu-Joe

  • mein erster gedanke: riss in der Membran der beschleunigerpumpe oder verstopfter zugang.
    test: Motor aus lufi ab reinschauen ob es einspritzt wenn du schnell gas gibst.


    nur so´n gedanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!