Elektrik aufgeraeumt...

  • Hab heute mal die Elektrik vom C-20 unter die Lupe genommen. Schon viel besser, nachdem ich diesen Haufen Kabel rausgeschnitten habe:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hab ausserdem alle Stromdiebe die ich finden konnte durch Loetstellen ersetzt. Ich hasse diese Dinger... Potenzielle Fehlerquellen.
    Und allgemein etwas aufgeraeumt...
    Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch nach El Paso, dann such ich mir auf dem Schrottplatz noch ein schoenes originales Tailgate. Das fuer die 5th wheel ist etwas verzogen und schliesst deshalb nicht sauber. Ausserdem siehts nicht toll aus.


    Gruesse!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...wie sich das immer wiederholt... :huh:
    Hast Du denn aussee der E-Bremse sonst nix herausgeschnitten... hehe, so als alter Öli :P


    Hatte den gleichen Kram auch bei meinem Sierra herausgeprokelt. Dann aber noch etwa 10m ???-Kabel die ins Nirvana führten, oder so.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kabel die ins Nirvana führten...


    ...blieben mir zum Glück diesmal erspart.
    Habe gleich die Stecker der 5th wheel hitch entfernt.
    Ansonsten kann ich nicht meckern. Fast alles funktioniert und sieht wieder ganz gut aus. Keider hielt irgendwer alles was das Thema Emission angeht für überflüssig. Alles entfernt. Ich werde mir nen dummy für die A.I.R. pumpe besorgen. Die kann dann auch weg.

  • Hi


    Die Bilder kommen mir bekannt vor ,mein Vorbesitzer hat es geschafft ein Kabel auf 1m 5mal zu verlaengern in 20cm Stuecken .Da hiilft nur eins alles raus und neu. :lol::lol:

  • Man man man... woher wisst ihr eigentlich was da hingehört und was nicht :huh:
    Für mich ist Strom immer noch Hexenwerk :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man man man... woher wisst ihr eigentlich was da hingehört und was nicht :huh:
    Für mich ist Strom immer noch Hexenwerk :lol:


    Das wars fuer mich frueher auch. Aber wenn man sich etwas damit beschaeftigt, dann gehts.
    Bei mir war das aftermarket Gedoens leicht zu sehen. 1983 hatten die noch nicht viel Elektrik. Ausser den elektrischen Helferlein hat man noch Beleuchtung und das wars fast schon. Noch ein paar Instrumente und eine elktrischen Wischwasserpumpe.

  • Aber der Tempomat war sogar schon elektronisch...WOW... :whistle:


    Sagen wir mal er war elektrisch-pneumatisch-mechanisch.
    Ich will meinen wieder um Laufen bringen. Ich hoffe ich schaffe es am Samstag zum grossen Schrottplatz nach El Paso, da schaue ich mir an, wie es alles zusammen gehoert, und nehme gleich die Fehlteile mit.

  • Ich klinke mich da mal ein, Daniel.
    Bei meinem 82-er El Camino war im Original ´ne Abgaspumpe, Kat und so´n Zeug verbaut. War aber alles schon raus als der hier in D angekommen ist. Nun meine Frage: Hatte der damals sowas wie ein Steuerteil?
    Da sind ein paar Kabel hinter der Spritzwand abgekniffen worden, ich hab im Moment noch keinen Plan, was da mal dran war...Es funktionierte nur die Spannungsanzeige und der Tacho, außerdem die Kontrolleuchten, der Rest war tot.
    Kann auch gar nicht mal sagen, ob das am Sicherungsblock lag, den habe ich nicht geprüft!
    Irgendein abgekniffener Sensor war da noch im Originalkrümmer eingeschraubt. Für was auch immer der gut war...
    Brauche ich jetzt so´n Steuerteil und muß überall Dummies setzen, um das "System" nicht zu verwirren, oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!