[gelöst] Tahoe zieht nach links beim bremsen und "klopft"

  • Hallo Leute,
    komme grad von einer längeren Fahrt von der Autobahn, war anschliessend noch übern Feldweg
    seit dem klopft es beim Bremsen auf der Vorderachse und er zieht nach links beim bremsen.
    Hab schon mal in die Radkästen gelinst, aber konnte auf anhieb nichts sehen.
    Macht jemand ne Ferndiagnose auf die schnelle?
    Gruß
    Stefan

  • Bremsklötze noch ok? wenn die nicht mehr vollständig sind und ein teil des Klotzes fehlt hört sich das schon mal unnangenehem an und dan nzieht er zu eienr seite...

  • die sind erst ein Jahr drin und haben höchstens 5tkm, er bremst ja auch noch , nur zieht er extrem nach links , und pulsiert am Pedal, das es hörbar klopft, und als ich probeweise mal fest draufgelatscht hab, blockierte die vorderachse
    ein brummen war bei der ausfahrt auf den Feldweg auch zu hören,aber das war nur einen kleinen Moment, sollte das ABs eine Störung haben? nur dann dürfte er doch nicht nur nach links ziehen?

  • Das ist egal da steckt man nicht drinne. Wenn die Bremsscheibe risse hat klopft es auch beim Bremsen und er zieht nur nach eienr seite wenn es auf einer Seite ist. Bremsen tut der dan nauch noch aber eben nicht mehr 100pro...


    Bin zwar kein Profi aber meiner Meinung nach funktioniert ABs (das alte system) auf beiden rädern syncron. Wenn eine fehlfunktion vorliegt sollte aber eine Fehlermeldung kommen.


    Mach mal das Rad ab und gucke dabei dann sihet man s wenns gravierend ist :D

  • Das ist schon für morgen nach der Arbeit fest geplant.
    Hätte ja sein können, das jemand das selbe Problem kennt.
    drückt mir die Daumen, das es nichts gravierendes ist..
    Gruß
    Stefan

  • Ich denke mal, das Du ein Problem mit dem ABS hast.Denn wenn man stärker aufs Pedal tritt, schaltet normal das ABS ein und es pulsiert am Pedal. Und Blockieren sollten die Räder eben auch nicht :gelbekarte:
    Bei Dir muss Irgendwas fest sein oder es hat sich was dazwischen geklemmt... Schau Dir vorne mal die Sensoren an. Da sollte auch ein Zahnkranz sein wo unter den Sensor läuft...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn ich mir ansehe, wie wenig Material da ist um die Scheibe mit der Trommel zu verbinden wird mir anders
    Da hast Du saumäßig Glück gehabt


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ist das denn normal so dünn? Weil viel Rost sieht man da eigentlich gar nicht. Die Scheiben von nem Golf sind doch bestimmt an der stelle 5mm dick.
    Wo hast du denn die Scheiben her ? Nicht das das irgend so ein billig nachmach zeug ist... :gelbekarte:

  • viel passieren kann da ja nicht , ausser das nur noch links gebremst wird
    schlimmstenfalls blockiert mal kurz das rechte rad, aber das ist eher unwahrscheinlich, das Material ist so mürbe, das es nichts mehr hält und sich beim Bremsen "wegraspelt"
    bei einem 2er Golf hatte ich das auch schon mal, aber 5mm sind die stellen am Topf nie, eher 2-3mm wenn überhaupt,
    an einem Audi V8 sind die sogennanten "Ufo"-Scheibenträger aus dünnem BLech
    Das kann schonmal passieren, die Scheiben sind noch die ersten, also 18 Jahre alt, haben erst 150tkm, deswegen wurden da höchstens Dreimal die Beläge getauscht, und Bremsscheiben ansich hatten kaum Verschleiss
    Ich bin nur Froh das es nicht auf der Autobahn 2 Tage früher passiert ist, und das es nichts schlimmeres ist.
    Bei M&F komplettpaket für Vorderachse 133,-€
    Einbauen und abhaken


    Gruß
    Stefan

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Eingebaut und GUT is
    die linke Scheibe hatte innen im topf auch schon derart gelitten, hätte es auch nicht mehr lange gemacht.
    Die neuen Scheiben sind im Topf ca. 3mm etwa 1 mm dicker als die Originalen, die innen eine "Sollbruchrostnut" haben, wo das wasser stehen bleibt und der Zahn der Zeit nagen kann und letztendlich zum Kollaps führt.
    Die Scheiben an Sich waren noch nicht an Verschleissgrenze und hatten auch kaum Unebenheiten (gesamt km 155tkm)
    Für den Preis kein Thema
    Bei der Gelegenheit hab ich noch die Vier Nippel der Vorderachse abgeschmiert, alle Teile auf Spiel geprüft
    Alles OK :hurra:
    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!