Vibrationen beim langsam fahren

  • Ja, kenne ich und das hört sich nicht gut an :(


    Solche Probleme habe ich aktuell nur wenn ich Gas gebe.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Ich fahre meine Cobras seit fast 4 Jahren, und kann nichts negatives sagen.
    Okay, so gut wie neu sind sie nicht mehr, aber die Haftung ist noch brauchbar, bei Regen und Schnee!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo,


    beim Express ist die Gewichtsverteilung auch anders als beim Harald seinem PU.
    Habe zuhause auch noch ein Satz gut gebrauchte Coopers Discover liegen.
    Nachdem Harald mir von seinen Erlebnissen erzählt hat, habe ich bedenken sie im Herbst draufzumachen.


    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Und unser Forums-McGyver hat die selben Erfahrungen mit'm Blazer gemacht...... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ingo,


    beim Express ist die Gewichtsverteilung auch anders als beim Harald seinem PU.
    Habe zuhause auch noch ein Satz gut gebrauchte Coopers Discover liegen.
    Nachdem Harald mir von seinen Erlebnissen erzählt hat, habe ich bedenken sie im Herbst draufzumachen.


    Gruss
    Rolf


    Stimmt, ich habe das Gewicht auf der Vorderachse! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :D Es sei denn Großer, Du sitzt mal ganz hinten im Bus :nixwieweg:



    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • :popoklopf:
    Willst Du Kloppe??
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In meinen Beitägen wird niemand verkloppt :D Habe nämlich keine Lust hinterher immer die Sauerei wegmachen zu müssen :wisch2:


    Ich würde gerne auf mein P.S. zum Thema der Krümmer zurückkommen:


    Ist bei den 5.3er mit Zylinderabschaltung eigentlich etwas bekannt bezüglich undichter Krümmer? Der Burban macht im kalten Zustand ähnliche Geräusche wie mein Omega V6 als einer der Krümmer undicht war (mehrere Haltebolzen waren abgerissen).


    Hat da jemand ggf. ne Info für mich?


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D


  • Ja Ingo, aber etwas schwerer ist er schon auf der Hinterachse sls der PU.
    Und mehr Gewicht bringste ja auch nicht auf die Vorderachse als Harald. :whistle:

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Und mehr Gewicht bringste ja auch nicht auf die Vorderachse als Harald.


    nu tu den Ingo mal nich verletzen, der ist ein Wikinger, schweres Kaliber! Da iss ein Hirsch ein Fipps dagegen ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Macht Ihr man alle so weite!
    Ihr werde alle mal sehen, was ICH davon habe! :P


    Spaß bei Seite, Ernst kommt,
    Ich habe nicht viel Gewicht auf der Hinterachse, okay, meine 100 Ltr Gas, aber sonst ist da nicht viel Gewicht. Das meist ( Motor und Getrieb) belasten die Vorderachse.
    Aber ich kann mich über die Cobras echt nicht beschweren, okay, meine werden auch jetzt schlupfig bei beginnendem Regen, aber die sind auch laut DOT 0311!
    Haben jetzt fast 60000km hinter sich, und nur noch knapp 3 mm Profil. Die dürfen das dann auch. Ich habe M+S Kennung, und fahre die auch im Winter. Okay. im Flachland, aber soweit nichts schlimmes.
    Kaum Reaktion vom ABS, eher garnicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Seit Anfang der Woche macht es jetzt drehzahlabhängig immer "tick, tick, tick..." wenn er kalt ist :kopp:


    Ist aber nur zu hören wenn man bei geöffnetem Fenster an einer Wand vorbeifährt und der Schall zurückgeworfen wird. Ist das Fenster zu hört man nix. Im Leerlauf ist der Abstand zwischen den einzelnen "Ticks" recht groß, als wenn es nur von einem Zylinder kommen würde. Habe mein Ohr jetzt noch nicht im Motorraum versenkt, gehe aber davon aus das es wohl vom linken (Fahrerseite) Krümmer kommen wird.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Hatte ich am Camino vor einiger zeit auch... entweder die Krümmerdichtung selbst, oder die ollen Schrauben locker...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber kann ein defekter Hydrostössel so laut werden das man den während der Fahrt hört? Im Stand ja, aber während der Fahrt?


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Na super. Und wieder was zum schrauben :pinch: Muss mich da erst wieder dran gewöhnen, der Jeep lief die letzten 3,5 Jahre ohne das ich viel schrauben musste (so wie auch der 300C von der Regierung). Aber über 20 Jahre OPEL Erfahrung härten ab :lach:


    Allerdings finde ich das Angebot an Stösseln bei Rockauto etwas unübersichtlich (bei meinem X30XE und auch dem C40SE war das einfacher). Kann mir jemand sagen welche ich da benötige? Ich habe schon herausgefunden das ich 8 non-AFM (also die nomalen) und 8 AFM Stössel benötige, aber welche sind da welche ?(


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Guck mal lieber nach dem Krümmer und Co. ... bevor du gleich ne Generalüberholung machst... :lach:
    Bei mir war es das selbe Phänomen... Tickern wie ein Ventil... ich brauchte nur ne scheiß Schraube nachziehen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es sind gerne die Verschraubungen vom Kümmer zum Rohr



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe mir das mal gestern Abend unter der Haube angehört und ein Soundfile aufgenommen. Das hört sich nicht nach den Hydros an. Das Ticken welches ich beim fahren gehört habe ist auch nur ein Teil des Geräusches. [mp3flashplayer]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/mp3flashplayer]


    Ich habe die Aufnahme vorne rechts (Beifahrer) begonnen und bin dann über die Front nach links gewandert. Jeder Abschnitt (rechts, Mitte, links) entspricht jeweils 10 Sekunden des Audiofiles.


    Bin gespannt ob wir jetzt der Ursache auf die Spur kommen können :)


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!