Also ich vermute die Gasinjektoren, sind das Valtek rails???
Meine hören sich sehr ähnlich an.
Ansonsten meine ich im Untergrund einen Riß im Krümmer zu hören, oder eine kaputte Dichtung eines Krümmers.
Also ich vermute die Gasinjektoren, sind das Valtek rails???
Meine hören sich sehr ähnlich an.
Ansonsten meine ich im Untergrund einen Riß im Krümmer zu hören, oder eine kaputte Dichtung eines Krümmers.
Also es geht um dieses "Tickte-Tick-Tickte-Tick" der Rest sind die "normalen" Geräusche die mein V8 schon immer gemacht hat. Wobei es ja kein richtiges Ticken ist, sondern sich eher so anhört wir ein hartes Zischen. Im Soundfile hingegen hört es sich eher an als wenn jemand mit einem Schellenband spielt
Gasinjektoren habe ich nicht, nur Einspritzventile die hauptsächlich Alkohol vernebeln und davon aber reichlich
Habe mir das heute noch einmal angesehen bzw. angehört. Zuvor habe ich die Schrauben der Krümmer (an die ich von oben rangekommen bin) und der Hitzeschutzbleche nachgezogen. Eine Schraube vom linken Hitzeschutzblech musste ich ersetzen, da diese fehlte
Leider war das Geräusch anschliessend immernoch da. Aber ich gehe jetzt davon aus das es vom oberen Riemenspanner kommt, da der schon gut spiel hat und schon Geräusche macht wenn ich den von Hand drehe.
Welcher Hersteller ist hier empfehlenswert? RA hat ja einiges zu dem Thema im Angebot.
Danke und Gruß,
Andreas
Ich nehme immer AC Delco
In den Spannern un Umlenkrollen sind ganz normale Normlager verbaut.
Einfach neu lagern un gut is.....
Einfach neu lagern un gut is
Nee das ist nicht ganz richtig. Zum einen hat der Hauptriemenspanner vergossene Lager die man nicht wechseln kann und zum anderen sind oft auch die Spannerarmlagerungen verschlissen, weshalb die Spannrolle durch die Schiefstellung ebenfalls Geräusche produziert.
Das Lager des Klimakompressorspanners kann man wechseln; aber auch hier auf eine gerade Armlagerung achten!!
Einfach neu lagern un gut is
Nee das ist nicht ganz richtig. Zum einen hat der Hauptriemenspanner vergossene Lager die man nicht wechseln kann und zum anderen sind oft auch die Spannerarmlagerungen verschlissen, weshalb die Spannrolle durch die Schiefstellung ebenfalls Geräusche produziert.
Das Lager des Klimakompressorspanners kann man wechseln; aber auch hier auf eine gerade Armlagerung achten!!
Hab bei meinem schon alled getauscht und die Lager waren einfach zu wechseln......
Klar wenn die Schwenkarme von den Spannern aus geleiert sind is da nix mehr zu machen dann ist nur'n Komplettausch sinnvoll.
Tach zusammen.
So, den oberen Spanner habe ich getauscht, der war es aber nicht Habe dann den Riemen noch einmal runter genommen und den Motor gestartet --> Geräusch immer noch da
OK, den Riemen von der Klima runter und siehe da... Stille Habe mir daher grade nicht nur die Spannrolle sondern auch den Riemen bestellt (Riemen ist schon recht porös und knirscht wenn er gespannt wird)
Jetzt aber die Preisfrage, wie komme ich an den Spanner am besten dran? Von ober war schon das mit dem Riemen runter / rauf ein echter Akt, abgesehen davon das ich so nicht einmal die Schrauben vom Spanner sehe.
Kommt man da von unten besser dran und was muss ich alles Abbauen?
Danke und Gruß,
Andreas
Jetzt aber die Preisfrage, wie komme ich an den Spanner am besten dran? Von ober war schon das mit dem Riemen runter / rauf ein echter Akt, abgesehen davon das ich so nicht einmal die Schrauben vom Spanner sehe.
Den Spanner wechselst Du von unten. Die Schrauben siehst Du auch dann nicht, man kann sie aber eindeutig fühlen und drehen. Wechsel dauert keine zehn Minuten; Rollbrett reicht.
Den Riemen von oben auflegen und einspannen. Wenn Dir da zu wenig Platz ist, mach den Ansaugschlauch samt Luftfilterdeckel weg. Vier Schrauben am Filtergehäuse und eine Schlauchschelle am Motor. Den Stecker vom MAF nicht vergessen; schau genau hin, da ist meist ein Sicherungsstecker dran.
Hab bei mir alles von oben getauscht damals, ging ohne Probleme.
Dein Sub müßte doch noch fast identisch unter der Haube sein....
So, untere Spannrolle ist seit Samstag jetzt auch drin. Jetzt ist er wieder leise
Habe von oben getauscht, war zu faul unten alles zu demontieren. Möglich das man bei den "normalen" GMT900er besser dran kommt, aber beim Z71 ist vorne unten alles zu
Jetzt muss ich nur noch heraus finden was da immer Schrrrinnnggggg wenn ich langsam fahre, bzw. ganz leicht Gas gebe und dann bin ich fast wieder glücklich
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