Klimakompressor hat Aussetzer?

  • Hallo Gemeinde,


    Bei meinem Chevy funktioniert seit kurzem die Klima nicht mehr.
    Klima ist nicht so mein Thema. Hab mal nach dem Kompressor geschaut. Wenn der Motor läuft dann dreht sich die Scheibe kurz (ca. 2sec.)
    Dann steht sie still und läuft nach 5sec. wieder kurz an... Das wiederholt sich dann immer....


    Klimamittel wurde gerade erst aufgefüllt...



    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Klar....


    ...aber erstmal hallo. Hier ist Platz für ein nettes Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :cheer:


    Hat denn die Anlage VOR der Befüllung einwandfrei funktioniert?
    Das Symptom tritt bei zu wenig Kühlmittel auf, aber auch, wenn das Expansionsventil defekt ist oder der Verdampfer.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wow, das ging schnell :)


    Es ist ein s10 Blazer von 1997.
    4.3L


    Es hatte nicht mehr gekühlt und deswegen hab ich Klimaservice machen lassen.
    Laut der Anlage wurde kein Leck angezeigt.


    Also noch mal hin und Füllstand prüfen lassen (geht das?)
    Wie bekommt man heraus, dass es der Sensor ist. Kann man den einzeln wechseln?


    Besten dank für die schnellen Antworten!!!!!!!

  • Hallo,


    könnte auch sein, dass zuviel kältemittel eingefüllt wurde.


    Kompressor schaltet ein --> Druck steigt --> Druckschalter erkennt Druck zu Hoch und öffnet kontakt --> Kompressor schaltet wieder ab --> Druck sinkt wieder --> Druckschalter schließt --> kompressor schaltet wieder ein--> usw usw usw.


    Am besten wieder Klimafüllstadion anschliessen und die drücke kontrollieren.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!