[gelöst] DeWalt: lieber 1 orig. Li-Ion Akku oder 4 Fakes?

  • Ja, in ELU auch, ich weiss. ;)
    Zu tu teuer ist das nicht, es hält ha auch was es verspricht. Aber die Li-Ion Akkus sind echt teier find ich. Die geräte selber kosten nicht soviel wie 1 Akku. Hab gerade ne Akku-Felx (neu!) aus Amiland bestellt, die war für 110 € hier inkl aller Kosten, aber nackt. Ein Li-Ion Akku kostet 160-180 Euro und dann haste nich kein Ladegerät.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich überlege gerade ob es nicht DOCH Sinn macht in USA zu bestellen, auch den DC9320 DoppelCharger... einfach nen Wandler von 220v auf 110v dran und gut is. Aber wieviel Watt sollte so ein Wandler dann haben? Was zieht sich so ein Doppelladegerät wenn man 2 Li-Ion Akkus gleichzeitig lädt?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • nochmal eben ne Frage an die Spezi`s hier:


    was passiert, wenn man einen Li-Io Akku mit einem Ladegerät lädt, das für Ni-Cd und Ni-Mh Akkus vorgesehen ist? Macht das Bumm oder kann man das machen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ne wird net puff machen aber der akuu hält nicht allzu lange. Im grunde braucht jeder akku ne höhere spannung als er gerade hat um zu laden. Mit den speziellen ladegeräten halten die akkus länger weil auf chemische Reaktionen im Akku mit angepasster Ladespannung und Strom geachtet wird ;)


    So mein Verständnis von den Verscheidenen Akku Typen...


    Mit dem Wandler musst du mal gucken und mal mailen wie viel Watt das Ladegerät im Höchstfalle haben kann.

  • Ja, da mach ich mich mal schlau. Hab mittlerweile rausbekommen, dass es den DualCharger nicht mehr auf dem EU Markt gibt, dann müsste ich wirklich den aus USA nehmen. Oder ich kauf 2 einfache aber für 220V, das tuts ja auch und ist nicht so umständlich.


    Aber ich hab gerade bei eBay.de nen Händler gefunden, der die Li-Io Akkus "günstig" verkauft, hab aber nur das einfache Ladegerät. Daher die Frage. Aber wenn ich damit die guten Akkus dauerhaft kaputt mache oder sie nicht so lange dadurch halten, dann muss ich mir ein passendes Ladegerät kaufen, nützt nix.

  • Problem gelöst.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!