Motorwarnleuchte Chevrolet Trailblazer

  • Seit einigen Tagen leuchtet bei mir die Motorwarnleuchte, aber alles funktioniert noch tadellos. Motor ruckelt nicht, zieht noch gut - alles bestens. Ich habe mir jetzt mal neue Zündkerzen gekauft. Diese haben schon 140.000 km auf dem Buckel :whistle:


    Weiß jemand, an was das liegen kann und kann ich jetzt noch bedenkenlos fahren?


    Und noch was... falls einer zufälligerweise auch einen Tailblazer hat... Wenn das Auto 24 Stunden gestanden hat und dann der Motor gestartet wird und dann wieder ausgemacht wird, dann piept es aus dem rückwärtigen Teil 4x. Hört sich an wie eine Alarmanlage und das ist auch nur so, wenn das Auto einen Tag nicht bewegt wurde. Das nervt, wenn ich in der Stadt das Auto abstelle und es irgendwo 4x piept. Weiß jemand wie ich das Teil abklemmen kann?

  • Seit einigen Tagen leuchtet bei mir die Motorwarnleuchte, aber alles funktioniert noch tadellos. Motor ruckelt nicht, zieht noch gut - alles bestens. Ich habe mir jetzt mal neue Zündkerzen gekauft. Diese haben schon 140.000 km auf dem Buckel :whistle:


    Weiß jemand, an was das liegen kann und kann ich jetzt noch bedenkenlos fahren?



    Dein Fehler kann viele Ursachen haben, am besten wäre es mal auslesen dann hat man Gewissheit warum dat Lämpchen funnzelt.

  • moin moin. das mit der leuchte mußt du nicht so ernst nehmen. bei Gelegenheit mal den fehler auslesen lassen,hatmeistens was mit der abgasreinigung zu tun. das piepen kann von der Alarmanlage hinten kommen. da sitzt noch eine beim Ersatzrad. ich hab da keine mehr,weil Gastank verbaut. oder es kommt von der einparkhilfe hinten.



    gruß sven

  • Auslesen lassen? Das wird wahrscheinlich ein Problem. Der einzigste Chevrolet-Händler für amerikanische Modelle hat vor einigen Jahren zugemacht und der nächste ist fast 100 km weit weg oder kann das jede Werkstatt auslesen?


    Der hat hinten auch noch eine Alarmanlage? Auch von einer Einparkhilfe wußte ich nix - ich ha stattdessen eine Anhängerkupplung :haumichweg:

  • Auslesen lassen? Das wird wahrscheinlich ein Problem. Der einzigste Chevrolet-Händler für amerikanische Modelle hat vor einigen Jahren zugemacht und der nächste ist fast 100 km weit weg oder kann das jede Werkstatt auslesen?


    Der hat hinten auch noch eine Alarmanlage? Auch von einer Einparkhilfe wußte ich nix - ich ha stattdessen eine Anhängerkupplung :haumichweg:


    Sollte eigentlich jede Werkstatt machen können, hier sind aber auch einige die ein Gerät haben.

  • Auslesen lassen? Das wird wahrscheinlich ein Problem. Der einzigste Chevrolet-Händler für amerikanische Modelle hat vor einigen Jahren zugemacht und der nächste ist fast 100 km weit weg oder kann das jede Werkstatt auslesen?


    Den Fehler sollte jeder Boschdienst auslesen können, kannst Dir aber auch einen Scanner kaufen. Die einfachen kosten nicht die Welt. Ich habe bei unserem TB den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen können.
    Bei uns war es die vordere Lambdasonde.



    CU


    Nachtrag:
    Ich habe dieses hier, zeigt Fehler im Klartext
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ein Auslesegerät bekommt man für 25€.
    Es gibt Fehleranzeigen die man ignorieren kann ,andere wiederum sollte man ernst nehmen.


    Mein Auslesegerät ist von CARTREND. Deutsch / Englisch. Ich lasse mir den Fehler in Englisch anzeigen und Google dann nach einer Lösung in den USA.

    Geht nicht,gibts nicht

  • hansjör,wo wohnst du denn? auslesen kann jede werkstatt

  • Wenn Du beim ADAC (oder einem anderen Verkehrsclub) bist, kriegst Du den Fehler für lau ausgelesen und wenn es unwichtig war, auch gleich gelöscht (spreche da aus Erfahrung). Die ham' die Software für die Trailis und können auch Klartext reden (also nicht nur Fehlercode 28 d oder so...).


    Wegen der Alarmanlage kann ich nüscht sagen, bei mir piept's nicht... also bei meinem Auto piepst's nicht, wollte ich sagen :P

  • Ich bin im ADAC, aber bei der Niederlassung ist keine Werkstatt. Ich werde mir wohl ein Auslesegerät kaufen - schaden kann` s ja nicht.


    Das hat nicht immer gepiepst. Erst seit ca. 1 Jahr und ich weiß nicht wie man das abstellen kann, bzw. wie man das Teil abklemmt. Und wenn ich das mache - wer weiß - geht vielleicht der Scheibenwischer nicht mehr. Amis halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!