Cadillac Escalade 6.2 - Fragen

  • Moin Moin,


    ich brauche mal eure hilfe, ich drauf und dran mit ein Escalade anzuschauen und wollte mal wissen ob es irgendwas gibt worauf man besonders achten sollte.
    Es ist eine 2008 6.2, mit Gasanlage und 190.000 Km, bekannte mängel sind Tempomat geht nicht und sonst soll alles dufte sein.


    Vielleicht hat ja einer ein Plan und Erfahrung mit so einem Auto.


    Gruß Pierre

  • Hallo Pierre,


    190.000km oder mls? sind schon ne stolze Laufleistung... je nach Pflege aber kein Ding.
    Bei 2008 fallen mir als erstes die Stellmotoren/Actuators der Zentralverriegelung ein. Checken, ob alle auf/zu gehen und alle Türen einmal von Hand (am Griff) öffnen. Die sind damals regelmäßig ausgefallen.
    Dieser Escalade hat ein Schiebedach, oder? Die Ablaufrinnen setzen sich gerne zu und Wasser läuft in der B-Säule in den Fußraum.
    Wassereinbruch Nr.2 ist im Heckbereich eine undichte Schraubverbindung der Dachreling, also Dachhimmel im Heck checken, ebenso den Teppich im Kofferraum, obs sich aufgequollen anfühlt.


    Die anderen haben sicher auch noch Tips


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    erst mal vielen Dank, es sind 190.000km und es ist ein EU Model.
    Was mich interessiert, ist gibt es Erfahrungswerte ob die Gasfest sind, ob die Motoren oder das Getriebe bekannt sind Probleme zu machen und ob es bekannte Elektronik Probleme gibt.


    Gruß Pierre

  • Also der 6.2er muß ja gasfest sein denn normalerweise wird er ja mit Gasöl,auch Diesel genannt
    betrieben,wie er sich mit Gas (Erdgas,LPG) fährt würde mich auch interessieren.

  • Also der 6.2er muß ja gasfest sein denn normalerweise wird er ja mit Gasöl,auch Diesel genannt
    betrieben,wie er sich mit Gas (Erdgas,LPG) fährt würde mich auch interessieren.


    Datt Ding hat nix mit dem uralten 6.2er Diesel zu tun. Man traut ja GM viel zu, aber dass sie den Motor 2008 noch verbauen, dazu noch in einen Escalade, nee, das nu auch nicht... ;)


    Den 6.2er Benziner gibt es auch als Flexfuel, denen man ja nachsagt, besser für den Gasbetrieb gerüstet zu sein. Ab welchem Modelljahr weiß ich aber nicht.

  • Dieselwiesl: zeig mir nen Diesel der auf Gas fährt, nicht als Additiv, sondern ausschliesslich - den kauf ich und meld n Patent an. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da bist Du zu spät aufgestanden, sorry nein, da gab es Dich noch gar nicht. :haumichweg:
    Das gab's schon in den 20er Jahren und wird heute in LKW praktiziert.
    Für unsere "kleinen" ist das Ganze (noch) zu teuer.
    Findest im Netz genügend Lesestoff dazu.
    Hier ein Beispiel:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß
    Mike

  • Link geht nicht

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich habe auch einen 2008er 6.2 . Der Motor ist serienmäßig NICHT gasfest. Habe gasfeste Ventilsitze drin und bis dato keine Probleme.

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Vielen Dank, für die guten Informationen.


    Ich werde mal schauen.


    Gruß Pierre

  • Löscht doch einfach das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weg... http://www.autogas.de/html/faq.html


    Stimmt, da fehlt der Doppelpunkt zwischen http und den beiden Slashs
    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Für den es interssiert, hier die schwarze Liste von Prins


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!