Sagt mal : Scheibenwischer woher ?

  • Hallo miteinander,


    hab festgestellt, dass ich neue Scheibenwischer für meinen Caprice 1992 benötige.
    Wo gibt es die denn ?


    Gruß
    Ekki

  • Hat der so besondere? Wenn du mal in den US-Shops, z.B. Rockauto, guckst, welche Länge du brauchst, dann sollte der übliche Handel kein Problem sein. Oder eBay, Amazon und Konsorten.

    • Offizieller Beitrag

    Bosch...einfach die passende Länge nehmen. Sollte eine Standartbefestigung am Wischerarm sein.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also an meinem ollen 1990er laster waren an den (völlig vergammelten) scheibenwischerarmen so befestigungen mit 'haken' dran. brauchte also scheibenwischer mit entsprechender 'lochung' wo ich den haken vom arm rein'klicken' konnte... :huh: ...solche dinger gibbet bei den 'üblichen verdächtigen' wie kts für nen schmalen taler. ich hatte bei der nächsten sammelbestellung ein paar mal mitbestellt...


    ab 1995 wurden aber wischerarme mit der zur zeit gängigen halterung verbaut...also die wir auch so kennen mit so ner 'schlaufe' am arm und einen kunsstoff-clip der in die schlaufe geklickt wird.


    ich hab mir die 'neuen' arme organisiert und kann daher meine wischer sogar bei atu bekommen...(golf 2! :) )


    gewischte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn deine Wischerarme die aktuellen Aufnahmen haben, geh in einen Supermarkt, bei mir Kaufland, und schau nach der Länge. Haben bei mir nur 3 € gekostet. ;)

  • Mein dad hat sich für seine Karre falsche bestellt. Hab dann einfach nur die Wischblätter zurechtgeschnitten und in mein Arme eingebaut. Hat 4€ gekostet und funktioniert wie neu;)

  • Hallo....und ich bräuchte die doppel Chrom Wischer.... :silly: hat da jemand einen Tip.... :)

  • Servus ich mag den Laden zwar nicht aber die haben Sie auch 5.- Teuronen ATU Länge messen und schon hast du sie. Real, Kaufland, Speed Shop Hamburg, also jetzt hast du genug möglichkeiten wo du welche herbekommst.


    Aber weil wir gerade dabei sind ich suche auch welche aber besondere und zwar die Doppelwisch Bläter, aber bitte nicht um 58.- Euro die bei Ebay waren. Sind zwar die was ich suche aber nicht um den Preis habe mal 15 Euro gekostet aber wo bekommt man die noch her. Alles schon abgegrast nichts gefunden

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Jo, hab meine Wischerblätter für den 92er Caprice tatsächlich bei A.T.U. bekommen. :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist das was für euch ? ;)

  • Für mich zu kurz. Für den Caprice benötigt man wenigstens 550 mm Länge.
    Trotzdem danke.


    Gruß
    und schönen Sonntag
    Ekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!