Scheiben hinten GMT 900 Mod.Suburban u. PU-CrewCab

  • Moin allerseits,


    ich habe diesmal eine Frage/Bitte an alle GMT 900 Besitzer, die einen Suburban oder Silverado CrewCab ab 2007 fahren.#


    Zum Vergleich mit gleichen früheren Modellen aus der GMT 800 Baureihe bräuchte ich erstmal grob gemessen die obere Abmessung der hinteren Seitenscheiben.
    Zur Info, es geht um die Abklärung, ob die Abmessungen (fast) identisch sind und somit Windabweiser der 900er Reihe auch eventuell an den 800 passen.


    Zur Abklärung im Vorfeld würde ich gern wissen, wie groß der Abstand zwischen den Scheibenrahmengummis ca. 5 cm unterhalb des oberen Querrahmens ist.
    Ich hab versucht, daß mal in einem Bild zu markieren.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Gregor,
    war grad draßen und hab meinen Burban vermessen :whistle:


    Die Scheibenbreite ca. 5cm vom oberen Rand gemessen beträgt etwa 70cm.
    Nach unten wird die Scheibe bisschen breiter (74,5cm)


    Der Türrahmen beim GMT900 ist aber etwas wuchtiger als beim GMT800. Die Scheibe sitzt ca. 2-2,5cm tief in der Tür und nicht so plan wie auf deinem Foto. weiss nicht, ob das Probleme beim Windabweiser gibt.


    Hoffe es hilft.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hai Stefan,


    vielen Dank für Deine Mühe.
    Schade, dann ist das wohl doch knapp daneben; bei mir ist der Scheibenausschnitt an der Stelle zwischen den Gummis nur 69cm, Pech.
    Ich hatte gehofft, daß das besser passt, weil ich in irgendeinem Katalog mal gleiche Teilenummern bei Windabweisern für GMT 800 und 900 gesehen hatte.


    Übrigens täuscht das Foto, meine Scheiben sitzen auch recht tief im Türrahmen. Aber dasa wäre bei Einsteckteilen auch egal.


    Grüße,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!