Ansauggeräusche erhöhnen u. Klimakompressor def.

  • So, guten Morgen zusammen.
    Never ending Baustellen S10 geht weiter.
    Zum ersten Problem:Die Kuplung von dem Klimakompressor schaltet nicht mehr zu, (Krachende-quietschende Geräusche) zwingen den Motor in die Knie,dachte letzte Woche bei der Heimfahrt(Heizung und sonstige Sachen waren aus) als dies passierte ,das es vorbei wäre,Motor am Ar... ist es normal das die Kupplung sich automatisch zuschaltet (kurz) u. dann wieder abschaltet.Habe nun den Stecker für die Kupplung einfach abgezogen.dürfte nichts passieren-oder?ein neuer ist scho bestellt.


    Die zweite Frage ist: das Ansauggeräusch lässt sich nicht erhöhen.S10 99 4.3
    habe es ohne Filter , Geöffneter Lufi kaste mit und ohne Filter. Ohne Lufikasten . und mit Sportfilter(PILZ) versucht.
    Und es passiert nichts .

  • Na wenn die Dinge die Du in Sachen Luftfilter versucht hast nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, dann lannst du eigentlich nur noch in den Partyzubehörladen Deines Vertrauens gehen und eine schicke Partytröte montieren. ;)


    Im Ernst, ich fahre mit dem Sportluftfilter von K&N. Der bringt außer dem stärkeren Ansauggeräusch nichts. Das allerdings auch nur wenn er stark Luft zieht, wie zum Beispiel bei kurzen Tritten auf das Gaspedal, am besten bei geöffneter Haube. Alles andere an Geräusch frisst mein Auspuff.


    PS.: Nein, ich möchte jetzt nicht zu einer erneuten Diskussion anregen ob ein Sportluftfilter irgend etwas bringt außer dem Geräusch und der Förderung meines Spieltriebs. ;) :D

  • ich hab mir nen anderen Endtopf hinmachen lassen .das passt schon so .die 4.3l kommen gut aber nicht zu laut zur Geltung.war nur so eine Spielerei von mir.

  • Und so eine Kompressorkupplung kann auch ohne Zuschaltung ordentlich Ärger machen; immer dann, wenn sie sich gerade selbst zerlegt.
    Im schlimmsten Fall frißt das Lager oder die Blattfedern zerbröseln; womit dann die Riemenscheibe eventuell blockiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!