Tachoausfall!!!

  • Hi habe jetzt wieder ein kleines Problem mit meinem TAHOE...Bei Regen bzw Feuchtigkeit fällt mein Tacho aus und irgendwann funktioniert es dann wieder..Denke mal das irgendwo die Feuchtigkeit mein Auto ärgert!!!!!!mfg aus Wunsiedel

  • Ich vermute den Stecker des Speedsensors. Der sitz am Getriebe kurz vor den Ausgang zur Kardanwelle auf der rechten Seite.( Beifahrerseite) :D
    Ziehe mal den Stecker ab, und schaue ob die Gummilippe noch in Tackt ist. Ansonsten sauber machen, und wieder zusammenstecken. Dann dürfte das Problem beseitigt sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Faellt das ganze Kombiinstrument aus, oder wirklich nur der Tacho?
    Wenn es das ganze KI ist, wuerde ich mal auf einen Massefehler tippen. Da leiden sie oft drunter.

  • Es fällt das komplette Kombiinstrument aus wenn es mal länger regnet. Nach einiger Zeit oder wenn der Regen aufhört und ich fahre, resetet sich der Tacho und es funktioniert wieder!!!!! :(

  • Moin moin,
    hatte mein Bruder mit seinem 2003er auch(mal ging es mal nicht), aber irgendwann ist es dann ganz ausgefallen, er hatte ne Firma in HH an die er das KI geschickt hat und hatte es in einer Woche wieder, hat aber mein ich 200€ gekostet.

  • Danke...Hast du vielleicht den Namen der Firma in HH und die Adresse vielleicht??? mfg aus Wunsiedel B)

  • So rausgekriegt :cheer:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    haben Super Arbeit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!