Umschreibung von kfz papieren

  • moin moin,


    kann mir einer von euch sagen welchen aufwand und welche kosten ich hätte, wenn ich für einen wagen mit holländischen papieren deutsche papiere machen will?


    kennt sich da einer aus?


    dazu kommt, das der wagen ein oldtimer ist und eine gasanlage verbaut hat die in den holländischen papieren eingetragen ist. würde das mit der h-zulassung und dem tüv dann auch funkionieren?


    danke schon mal.


    gruß vom niggooo

  • in österreich (leider KA von DE)


    aufwand:


    ein vorführtermin ca 1 std


    (wagen und papiere müssen komplett sein und tech ok (verkehrssicher)


    kosten:


    ca 180 €


    gasanlage:


    wenn ok kein problem

  • Du brauchst ein Datenblatt von dem Auto. Wenn du Sachen eintragen lassen moechtest, die nicht Original sind, sind Briefkopien von baugleichen autos immer hilfreich.
    Ansonsten halt eine ordentliche Durchsicht, wie TUEV, nur ist es eben eine Paragraph 21'er.
    Kosten schwanken auch stark, da habe ich schon alles zwischen 50 Euro ind 500 Euro gehoert.
    Im Prinzip muss die Karre i.O. sein, und der Rest ist Papierkram. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wuerde ich vorher beim TUEV vorstellig werden, und die Geschichte absprechen. Das kommt immer gut.
    Den deutschen Brief u. Schein bekommst du dann bei deiner Zulassungsstelle bei der Anmeldung des Autos.

  • Wurde vor gar nicht all zu langer Zeit im "alten" Forum ausreichend diskutiert.
    Datenblatt oder ähnliches brauchst Du nicht, da Fahrzeug ja schon mal in der EU zugelassen war.
    Niederländische Papiere reichen.
    Probleme könnte die Gasanlage bereiten.

  • in Holland eingetragene Gasanlagen bereiten oft Probleme. Und ne H-Zulassung mit Gasanlage geht schonmal garnicht.

  • in Holland eingetragene Gasanlagen bereiten oft Probleme.


    Stimmt. Die Erfahrung haben wir leider auch gemacht :(. Es gibt aber auch positiv Beispiele.




    Und ne H-Zulassung mit Gasanlage geht schonmal garnicht.


    Stimmt nicht grundsätzlich. ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • ne H-Zulassung mit Gasanlage geht schonmal garnicht.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatten das Thema schon einmal im alten Forum.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann sollte die Technik der Anlage dem damaligen Stand o.ä. entsprechen.
    nutz einmal die SuFu im alten Forum (Archiv), da sollte eine Menge darüber zu finden sein


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • moin alle,


    tausen dank für die wertvollen tipps.


    dann geh ic mal im archiv tauchen und nächste woche beim tüv vorbei. mal schauen was die so sagen.


    gruß, niggooo

  • moin alle,


    also ich hab heute mal ein wenig mit dem tüv süd und nord telefoniert, sowie mit einer gasanlagenwerkstatt.
    alle sagen das selbe. oldi mit gas geht nicht.
    es sei denn, es ist eine zeitgenössische anlage die von werk ab eingebaut war.
    der tüv in augsburg war da am offensten und meinte, wenn die anlage bis zu zehn jahren nach erstzulassung eingebaut wurde, dann geht es auch noch.
    aber ich denke es wird wohl eher ein schuß in den ofen geben wenn ich mir so ein gefährt zulegen würde.
    außer ich könnte es natürlich als normalen wagen anmelden. aber ich denke das er trotz gasanlage keine euro 2 bekäme mangels kat.


    gruß

  • willste den tagtäglich fahren? wenn nicht schmeiss die Gasanlage raus und gut

  • moin,


    hatte schon gedacht den dann in der "trockenen" jahreszeit täglich zu fahren.
    aber wie gesagt das mit der gasanlage muss erstmal geklärt werden. hab heute nochmal mit dem tüv süd in augsburg gesprochen. die meinen ein einbau innerhalb der ersten zehn jahre nach erstzulassung wäre H fähig.
    hab auch heute mal das holländische datenblatt zugeschickt bekommen. da steht die gasanlage drin. allerdings ohne einbaudatum. UND....der wagen ist baujahr 1979 und erstzulassung ist 1979 in holland.
    da die holländer anscheinend viel mit gas fahren und das auch schon länger kann es sein, das die anlage auch schon lange da drin ist. das wäre ja super :woohoo:
    ich werd mal morgen die daten der anlage (schild mit registriernummer usw) an den tüv schicken. vielleicht hilft dennen das um was genaueres sagen zu können.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!