Caprice 5.0 Springt nicht merh an Hilfe!!!

  • Hallo Freunde Wollte heute morgen auf die arbeit fahren,und der gute amy springt nicht mehr an.hat zweimal geschossen wie Fehlzündung..... Wie soll ich vorgehen bitte um Tips. Fuss dichtung ist I.O Danke

  • Zuendfunke da?
    Verteilerkappe und Finger i.O.?
    Sprit bekommt er?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, hat der noch Unterbrecherkontakte??? Dann schaue mal nach dem Kondensator. Ansonsten wenn er schon elektronische Zündung hat, dann denke ich , es könnte das Zündmodul sein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Wagen sollte eine GM-HEI Zündanlage haben.
    Diese arbeitet kontaktlos.


    Ansonnsten wie bereits gefragt,
    ist ein Funke da, und wie kräftig ist dieser.


    Wenn ein Drehzahlmesser vorhanden ist, kann man das Zündmodul testen (da dieses das Signal für den Drehzahlmesser generiert)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Der Wagen sollte eine GM-HEI Zündanlage haben.
    Diese arbeitet kontaktlos.


    Ansonnsten wie bereits gefragt,
    ist ein Funke da, und wie kräftig ist dieser.


    Wenn ein Drehzahlmesser vorhanden ist, kann man das Zündmodul testen (da dieses das Signal für den Drehzahlmesser generiert)


    Ich war mir bei dem alten Motor nicht sicher, darum meine Formulierung. Wenn der Zündfunken nicht wirklich stark ist, dann liegt der Verdacht nahe, daß es das Zündmodul ist, oder eventuell sogar der OT-Geber vorne an der Riemenscheibe, wenn der verölt ist, gibt es Probleme,

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!