Frage an die GAS Spezis

  • Leute... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlange.


    Es handelt sich jetzt nicht um meinen Chevy sondern um meinen BMW 525 E39.
    Ich hab die Karre jetzt schon 3 Wochen in der Werkstatt weil sich das Gas nicht mehr zuschaltet.
    Es blinkt kurz und dann schaltet sie ab.


    Laut Werkstatt geht im das Signal vom ersten Zylinder ab. Gestern sagte Ich ihm, das am ersten Zylinder an der Zündspule auch ein Kabel für die gasanlage weg geht....


    Weiss sonst noch jemand Rat????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was für eine Gasanlage ist es????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast Du schon mal die Hauptstecker am Steuergerät geprüft, ob die richtig fest sitzen???
    Ansonsten mal nach Sicherungen der Gasanlage suchen. Manchmal gehen auch die Schalter im Fahrzeug kaputt. Aber letztendlich bleibt Dir nur der Weg zum Umrüster.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • würde ich auch sagen, ab zum Umrüster. Das kann viele Ursachen haben, lass den mal suchen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die Werkstatt rüstet eigentlich auch um... Deswegen hab Ich ihn auch hingebracht :gelbekarte:


    Aber Ich glaub das Ihr Recht habt... Werd Ich wohl zu dem Umrüster hin fahren müssen. Der is halt was Termine einhalten angeht nicht unbedingt verlässlich :roll:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Phönix,


    würde mir als erstes das Verschlußventil ansehen. Das gehört zum Multiventil und sitzt direkt am Tank.
    (meins ist von Tomasetto) Hab meinen Van (GMC Vandura) noch nicht lang und mich via Youtube über das GAS-Thema mal allgemein informiert.



    schau mal bei YouTube nach folgendem Video: Sinus LPG Video-Tutorial: Funktion eines Multiventils



    Viel Glück

  • Hallo


    Wenn dir ein Signal von einem Zylinder fehlt dann würde die Landirenzo trotzdem umschalten. Läuft dann zwar nicht gut, aber läuft.
    Sonst erstmal alles das was meine Vorredner geschriebn haben.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!