Innensechskant für Bremssattelschrauben

  • nabend,


    benötige die genaue größe vom innensechskant (inbus), um die befestigungsschrauben vom bremssattel eines 79er Caprice zu lösen.


    Kann mit da jemand sagen,welchen ich da benötige??


    vielen dank

  • joo....am einfachsten ist ja wohl nachmessen und in der Umrechnungstabelle von Midnightflyer guckn, sind es knappe 10mm dann ist es 3/8"


    also es soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber manche beiträge sind unnötig...

  • Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber ich finde schon, daß jeder hier im Forum eine klare technische Frage formulieren darf. Ihr könnt nicht davon ausgehen, daß hier nur "Spezialisten" einen Ami besitzen, viele müssen und wollen sich ihr Wissen erarbeiten und wenn sie mal nicht weiterkommen, dann fragen sie eben. Dafür ist das Forum ja auch da!
    Klar hätte er messen und Umrechnungstabellen benutzen können, aber warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?
    Übrigens wäre er nicht der Erste, der einen metrischen Imbusschlüssel in die Schraube haut und hinterher feststellt, daß er den Innensechskant versaut hat...
    Die Frage taucht natürlich nicht zum ersten Mal auf, sie ist aber mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal gestellt worden!
    Also immer easy bleiben, es gibt Leute hier, die die Fragen beantworten können und wollen, und damit ist das Ziel erreicht.
    Wer es nicht kann oder möchte, der läßt es einfach bleiben, okay?
    Beantwortete Beiträge dann im Nachhinein als "unnötig" zu kommentieren, das finde ich wiederum unnötig.

  • 3/8 stimmt bei mir auch. hab mir einfach das nuss set von bgs geholt. ich werde den rest wohl nie benutzen aber so konnt ich mich unmöglich vergreifen:P

  • 9 oder 10 Imbus past aber nicht 100% genau etwas zu klein aber es geht glaube 9 wars such meinen auch gerade und finde ihn nicht :angry:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • 9 oder 10 Imbus past aber nicht 100% genau etwas zu klein aber es geht glaube 9 wars :


    Nein nein nein nein


    3/8 " (dreiachtel Zoll = 9,525mm), das Ding heist bei z.B.MnF auch "Bremssattelschraubenschlüssel" (oder so :S :silly: )


    Deeeeen Innensechskant rundgedreht - schöne Baustelle :pinch:
    man sollte alles unternehmen, sich diese nicht durch unpassendes 'Werkzeug zu schaffen.
    (von daher gebe ich auch nicht den Tip, dass man sich auch einen metrischen 10er zurechtschleifen kann)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Wenn man einen Ami fährt, und selber schrauben möchte, ist es IMMER empfehlenswert, nen Satz "-Inbus und nen gängigen Satz " - Sechskant-Stecknüsse in 1/2"-Aufnahme zu besorgen! Zur Not gehen auch metrische Sechskant-Nüsse, aber dann muss man alle grössen haben. Also alle mm-Abstufungen. Das geht. Aber bei Innensechskant IMMER die richtige Grösse nehmen. Wenn rund, dann rund! Dann kann man nur noch ausbohren, oder den verranzten Schlüssel reinstecken und festbraten. Dann kriegt man ihn auch evtl noch raus den Schräubling! :woohoo: :side:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!