Propleme beim Warmstart

  • Hallo Leute,
    habe nun endlich meinen chevie Monza Baujahr 77 mit H-Kennzeichen zugelassen. Also gleich ausgiebige Propefahrt .Bis zum Abstellen alles isi.Im warmen Zustand nicht wieder anzukriegen.Anlasser dreht fühlbar schwerer,jedenfalls hatt die Batterie zu kämpfen. Nach einer halben Stunde warten habe ich ihn mit durchgetretenen Gaspedal wieder zum laufen bekommen Anlasser drehte auch merklich leichter. Das ist aber noch nicht alles, beim fahren habe ich dan bemerkt, daß der Drehzahlmesser das doppelte anzeigt. Zündkerzen,Zündkabel und Verteiler sind gerade neu reingekommen. Ich hoffe ,daß mir jemand helfen kann.Für Tipps währe ich dankbar.Übrigens beim Kaltstart springt er eigentlich gut an und die Drehzahl ist da auch richtig.
    Micha

  • hatte das auch so in der art mit dem warm starten
    habe eine neue batterie reingemacht und gut wars
    du kannst das ja mal testen, fahr ihn mal warm und überbrückung ihn mal
    dann kannst du ja sehen ob es geht

  • Hallo
    also Batterie kann ich eigentlich ausschließen.Habe ich schon vom anderen Auto genommen und gewechselt. Proplem bleibt.
    Michi

  • Moin :cheer:
    Was heisst Drehzahlmesser zeigt beim fahren das doppelte an? Im kalten Zustand des Motors zeigt der Drehzahlmesser immer einen höheren Wert an, im warmen nicht (Standgaseinstellung).
    Hast Du Probleme mit der Spritzufuhr nach einer halben Stunde,Benzinpumpe?


    mfg
    Helmut

  • Hallo,
    hab mich sicher ein bischen falsch ausgedrückt.Wenn ich das auto starte läft er im kalten Zustand schon mehr ,was der Drehzahlmesser auch anzeigt. Hatt sich dann nach einer halben Minute auf 650 Umdrehungen eingepegelt. ist so auch o.k. :) .Stelle ich ihn im warmen Zustand ab und will ihn dan wieder Anlassen fangen die Propleme an.Dabei ist es egal, ob ich eine halbe oder eine stunde fahre. Er springt dan nur sehr schwer oder garnicht an. Nach einer halben Stunde warten geht es dann meist wieder mit dem anlassen aber der Drehzahlmesser zeigt dann nicht 650 sondern 1300 an.Fahren ist zwar kein Proplem läuft sonst ganz normal,ist halt dann nur komisch weil er im roten Drehzahlbereich,aber nur per Anzeige, schaltet(Automatik). Mit dem anlassen im warmen zustand vermute ich ja selbst den Anlasser.Hitzeproplem mit dem Krümmer.
    Gruß Micha

  • Moin
    Wenn der Motor normal läuft obwohl der Drehzahlmesser höher anzeigt liegt es vielleicht an den Anschlüsse (Masse usw).
    Hitzeprobleme war auch mein erster Gedanke.
    Bei meinem Wagen habe ich im kalten Zusatnd diese Probleme, da der Motor nach längerer Standzeit nicht genug Sprit bekommt, muss öfters mit Gaspedal pumpen.

  • Werde mich Morgen mal drannmachen und die ganzen Kabel und Anschlüsse kontrolieren und eventuell reinigen. Mal sehen ,ob ich etwas entdecke. Vieleicht ist es ja nur eine kleinigkeit. Masse ist schon möglich. Vielen dank erst mal :top: ,muß jetzt arbeiten.
    Micha

  • Noch eine Frage zum Starten, wie schaut es mit der Verbrennung am Endrohr aus, hast Du da eine hellgräuliche Farbe oder ein verruste Farbe?


    mfg
    Helmut

  • Moin
    Zusätzlich zur Batterie vielleicht noch die Lichtmaschine.


    Zusätzlich dazu vielleicht auch noch der Anlasser... :haumichweg:


    Im Ernst, das "unwillige" Drehen beim Anlassen eines warmen Motors ist wohl als "Klassiker" zu bezeichnen.
    Verstärken kann man das meist prima durch Fächerkrümmer (Hitzeabstrahlung direkt am Anlasser)


    Eine Lösung für das Problem ist die Verwendung eines Hi Torque MiniStarters (Der übersetzt sein Drehmoment nochmal mit einem internen Planetengetriebe)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Moin,
    wo bekomme ich den so ein Teil hehr und was kostet der
    Micha

  • Hallo Leute ,habe heute noch mal geschraubt.Alle möglichen Kabelverbindungsstellen nachgezogen und an die Kontakte Kontaktspray gemacht, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt und neu eingestellt, Bremsen hinten neu. Anschließend Probefahrt und alles funktionierte tadellos :woohoo: . Warum weiß ich aber nicht. Eine Ursache konnte ich nicht finden :huh: . Seih es drum.
    Trotz allem danke. :top:
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!