Lichthupe ohne das Licht ein zu Schalten

  • Für die das das auch machen wollen, ist auch nicht sehr schwer.


    Bin an den Fernlichtschalter gegangen 3 Kabel


    1x Zuleitung ( wenn das Licht an ist )
    1x Abblendlicht
    1x Fernlicht


    am Fernlichtkabel angeklemt dann in den Drucktaster vom Drucktaster an +12 Volt.


    Und schon hat man eine Lichthupe ohne das man das Licht anmachen muss,den Tüv intresiert das auch nicht ob da ein Externer Schalter für die Lichthupe ist. Wenns funktioniert reicht das ihm.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Frage:
    Wieso musst du das Licht einschalten wenn du Lichthube betätigen willst? hast du kein Fernlichthebel neben dem Lenkrad?

  • Frage:
    Wieso musst du das Licht einschalten wenn du Lichthube betätigen willst? hast du kein Fernlichthebel neben dem Lenkrad?


    Die Funktion ist bei den älteren US Kisten nicht vorgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mal an diesen Beitrag, für die, die es "komplizierter" mögen, aber dafür dann keinen zusätzlichen Schalter/Taster einbauen wollen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Verbinde doch einfach die Hupe mit dem Licht. Dann hast auch eine richtige Lichthupe :haumichweg: :hurra: :lloll:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ach das habe ich schon Überlegt, aber ich kann mich nicht entscheiden für welche Hupe, da ich 3 Verschiedene verbaut habe. :haumichweg: :hurra: :lloll:


    Asphalt Cowboy: der war schon verbaut ist ein Startknopf vom Traktor.Ich habe ihn nur wieder Aktiviert und neu Verkabelt

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • braucht man die Lichthupe wirklich? wann benutz ihr die? außer dass Die drängler es gerne benutzen seh ich da keine so sinnvolle Funktion.

  • Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie abends ohne Licht fahren.
    Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie mal ihr Fernlicht aus machen wenn ich entgegen komme.
    Ich gebe Fahrer ein Zeichen das sie vor mir abbiegen können oder aus ner Ausfahrt raus können.
    Ich bin ein freundlicher zuvorkommender vorausschauender Fahrer, ich fahr ein Ami, ich hab Zeit ;)


    Achja, ich benutze sie auch zum Grüßen :top:

  • Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie abends ohne Licht fahren.
    Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie mal ihr Fernlicht aus machen wenn ich entgegen komme.
    Ich gebe Fahrer ein Zeichen das sie vor mir abbiegen können oder aus ner Ausfahrt raus können.
    Ich bin ein freundlicher zuvorkommender vorausschauender Fahrer, ich fahr ein Ami, ich hab Zeit ;)


    Achja, ich benutze sie auch zum Grüßen :top:


    Schaffe ich auch alles ohne Lichthupenfunktion. :P


    Inzwischen vermisse ich sie nicht mehr...

  • Genau aus den Gleichen Gründen habe ich auch die Lichthupe und eine zuhaben ist immer Gut ich will sie nicht missen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie abends ohne Licht fahren.
    Ich mach z.B. Fahrer darauf aufmerksam das sie mal ihr Fernlicht aus machen wenn ich entgegen komme.
    Ich gebe Fahrer ein Zeichen das sie vor mir abbiegen können oder aus ner Ausfahrt raus können.
    :top:


    UND falls unsere Freunde mal wieder hinter einem Baum stehen und Teure Fotos schießen. :mrgreen:


    Ich werds machen... :mrgreen:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hätte ja sowas als Schalter genommen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Einwandfrei zum rum-nerden. :cheer:

  • "Einwandfrei zum rum-nerden. :cheer:" ?????????????????? geht das auch in Deutsch zu viel Bohlen geschaut :gelbekarte:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!