48er Fleetline Fastback

  • Moin,


    Habe mir ein Fleetline gekauft soweit alles schön.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Einzelsitze, aber das gestaltet sich als schwierig.
    Was soll man nehmen? Zeitgenössische 50er Jahre Sportsitze oder was anderes aus den 60er oder oder.
    Da sind zurzeit Kacksitze vom Cadillac drin, die gehen natürlich garnicht.
    Vielleicht hat jemand mal ein Tipp für mich.
    Fahrzeug ist als Street Rod aufgebaut.




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin
    Weiss zwar nicht wie die Originalsitze (werden auch schwer zu kriegen sein)vom Fahrzeug aussehen. Gibt vielleicht nur eine Möglichkeit, vom anderen Fahrzeugen (50.-60ger Jahre) Sitze mit passgenauer Sitzschienen einbauen. Haupsache das Aussehen rein optisch passt zueinander. Wäre mein Vorschlag.
    Habe noch eine Emailadresse gefunden:" littich@konfederateklassiks.de", Tom Littich in 85653 Aying. Sowie es aussieht hat er von diesen Fahrzeugen auf den Hof zum ausschlachten stehen. Frag damal nach.
    mfg
    Helmut

  • Danke Helmut.


    Werde mich mal bei den melden.
    Original ist eine Sitzbank drin, die aber definitiv nicht rein kommt, da würden sogar 1.50 cm Menschen sich den Kopf am Dach stoßen. :roll:
    Bei den Sitzen muß halt was flacheres Zeitgenössisches rein.


    Zurzeit ist mein Favorit ein bestimmter Cobra Sitz aus den 50er in der passenden Farbe ...... stillbruch ?? oder was meint ihr.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruß Marco

  • Moin :cheer:
    Stylbruch würde ich nicht direkt sagen wenn die Sitze aus den entsprechenden Jahrgang ist. Wie oft sieht man alte Amis mit nicht Originalstze herumfahren. Haupsache Zeitgerecht und passgenau.


    mfg
    Helmut

  • Von Cobra passt der Club Sitz ganz gut, finde ich


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder ein ähnlicher klassischer Sportsitz aus den 60ern.


    oder aber hier z.b.


    http://www.maxpart-racing.de/m…hoer/sitze-gurte-classic/


    der BFTorino 810 R Halbschalen Sitz.


    billigste Version kaufen und dann farblich anpassen.


    Ich persönlich würde aber wieder ne Sitzbank verbauen, das sieht einfach am besten aus, ist aber halt Geschmacksache.


    Schickes Fahrzeug btw., gefällt mir gut


    Lg Jörg

  • Ja es ist sehr schwierig, es sollte schon ein bisschen zeitlich passen.
    Kopstützen will ich nicht und wie geschrieben, Sitzbank ist wegen der Körpergröße nicht so toll.


    Aber ruhig her mit den Ideen , ich schaue mir gerne alles an. :top:

  • Moin,
    hier mal ein Link so ein Retro Sportsitz flache Sitzfläche, keine Kopfstütze und gibt es auch in schwarz finde die würden gut reinpassen !


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mfg
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!