chevy van aus den niederlanden?

  • gibt es etwas zu beachten,wenn ich einen chevyvan in den niederlanden kaufen möchte?

  • Ja du brauchts uberfuhrungs bzw auffurkenzeichen aus holland, du must in den papieren von den kenzeichen stehen sonst darfst du den nicht fahren. Du brauchst einen kaufvertrag sonst kanst du probleme mein strassen verkersamt bekommen beim anmelden.
    Und du musst den beim TÜV vor stellen zwegs deutsche Papiere das ist das was ich so weis hofendlich hilftes dir dabei

  • Google mal danach, soweit ich weis kannst du auch mit den Hollendischen Kennzeichen nach deutschland fahren genau weis ich das aber jetzt nicht mehr, habe mich da vor einem Jahr mal kurz damit beschäftigt weil ich einen Pick Up von Niederlande nach Deutschland holen wollte.
    Schau mal hier habe ich was Gefunden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Tausend dank erstmal. Wie sieht das denn mit der mwst aus?

  • Du führst Das Fahrzeug nach DE Ein, also auch Einfuhrumsatzsteuer von 19 %!
    Aber vom Kaufpreis! Alles unter 20 Euro ist frei!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Alle haben natürlich Recht aber folgendes ist sehr wichtig:


    Wenn es ein US Van ist dann wäre es von Vorteil ( billiger ) wenn er bereits auf EU Norm ( Lichter, usw ) umgerüstet ist. Es wird oft davon ausgegangen das Eu Zulassungen hier anerkannt werden. Das ist nicht so. Es müssen alle Ausnahmegenehmigungen beantragt werden ( und bezahlt ) werden. Wenn es keine gibt dann bleibt nur das umrüsten.


    Ich spreche leider aus Erfahrung: Kauf meines Explorer in Belgien. Dort ist er 5 Jahre gefahren. Ich mußte leider alles machen. War echt teuer !!!!!!!!


    Also entweder einplanen oder solche Autos suchen .


    Gruß
    Jan

  • Problem ist wenn das in Niederlande eingetragen ist ist das ja gut aber nicht in Deutschland frag erst mal bei deiner Zulassungsstelle nach. mein Van ist schon lange in D zugelassen alles eingetragen aber wurde keine Genemigung erteilt. Das heist meine Roten Blinker, Felgen Tritbretter Heckleiter usw. sind im Schein Brief eingertagen aber nicht genemigt, hat ein zusatz gefehlt, ist nie aufgefallen blos wo ich ihn zugelassen habe, da schon heist ich habe dafür allein mal schnell nur 120 Euro gezahlt + die normalen Zulassungs Gebühren. Habe jetzt alles genemigt und eingetragen. Aber frage vorher nach bevor du das Bösse erwachen bekommst. Wie bei meinem Link drinsteht was du beachten must bei Neu und Gebraucht Wagen und was du an Steuern Zahlen must steht alles drin.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • mein Van ist schon lange in D zugelassen alles eingetragen aber wurde keine Genemigung erteilt. Das heist meine Roten Blinker, Felgen Tritbretter Heckleiter usw. sind im Schein Brief eingertagen aber nicht genemigt, hat ein zusatz gefehlt, ist nie aufgefallen


    Echt schwieriger Text.
    Erkläre doch bitte mal das Zitat.

  • Ja das kann ich, hier die Bilder der Alte und neue Fahrzeug Schein
    Rot unterstrichne Satz hat gefehlt und der Kostet halt dann auch mal was

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • yep wir nehmen es nich so genau in holland mit zb. felgen und andere anbauteilen wie zb. vergassers und auspuf



    in deutschland muss alles eingetragen werde bei uns nicht vorteil ist fur uns in holland wir mussen nicht fur jede ding zu tüv. nachteil wenn du ein auto aus holland in D zulasst kann das probleme geben das mann zb. kein papiere hast fur felgen oder das die vergasser nicht erlaut ist usw.


    ~Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!