Automatik-Getriebe schaltet nur bei hoher Drehzahl

  • Hilfe - ich bin mit meiner Weisheit am Ende :blush:


    Habe vor kurzem in meinem Suburban gebrochene Schwungscheibe in einem Allradgetriebe gewechselt. Seitdem schaltet die Automatik erst bei sehr sehr hoher Drehzahl. :woohoo:


    Daraufhin habe ich heute - auf Anraten von "Profis" Unterdruckpumpe neu gekauft und gewechselt - das Ergebnis ist - er schaltet so schlecht wie vorher.


    Vor dem Austausch der Schwungscheibe hat der Wagen gut, gleichmäßig und zügig geschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Je präziser die Beschreibung desto besser die Tips...


    Bj., Getriebetyp und eine Vorstellung wären da bestimmt hilfreich ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Okay ich nehm mal an army truck mit th 400,
    Ölstand ok?
    Ölpumpe ok?
    Ist der vacuum valve richtig angeschlossen sitzt an der esp?
    Dann müsste er richtig schalten.

  • Hi,


    also zumindest das Verteilergetriebe hat damit definitiv nichts zu tun. Wenns das 400er Getriebe ist, wovon ich beim Diesel auch mal ausgehe, dann höchstwarscheinlich ein Leck in der Unterdruckleitung oder Modulator oder Regulator Valve defekt. Wenn es das 700er wäre, das hat ein TV Kabel und keinen Modulator und auch kein Regulator Valve, und braucht dementsprechend auch keinen Unterdruck. Also wäre auch die Unterdruckpumpe damit überflüssig. Also wirds das 400er sein.

  • Hallo, sorry, hab in der Aufregung vergessen, zu schreiben, daß es ein Suburban Bj. 1985 mit 6.2 Dieselmotor ist.


    Aber Dieseltreiber hat Recht: bei nochmaliger genauer Durchsicht aller Verbindungsleitungen habe ich eine undichte Leitung gefunden. Nach Abdichtung schaltet der Töfftöff wieder super, sogar besser wie vorher.


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe :cheer:
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!